'Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe': Der neue Trailer ist daSchauspielerin Sofia Vergara wird von ihren eigenen Eizellen verklagtIst es alles aus? Bei Heidi Klum und ihrem Vito soll es kriselnZU dünn? Lily-Rose Depps Anblick bei einer Modenschau löst Sorge aus
Die gehen immer: Unsere absoluten Lieblingsfilme!
  
'Die Träumer'
In diesem Artikel

'Die Träumer'


Julia, Redakteurin in den Ressorts Kultur & Kochen:

Mein absoluter Lieblingsfilm ist ...

'Die Träumer' von Bernardo Bertolucci aus dem Jahr 2003.

Zum ersten Mal gesehen habe ich ihn ...
als Studentin in meinem Hamburger Lieblingskino, dem 'Abaton'. Ich gehe sehr gern allein ins Kino und so habe ich auch diesen Film ohne Begleitung an einem Sonntagvormittag angeguckt.

Dieser Film ist mein Lieblingsfilm, weil ...
ich bis zu dem damaligen Zeitpunkt noch nie einen Film gesehen hatte, der mich so nachhaltig beeindrucken konnte. Ich habe ihn schon unzählige Male seitdem angeguckt und liebe vor allem die Momente, in denen die drei Studenten Filmszenen nachspielen und dabei raten müssen, um welchen Film es sich handelt. Dass das Spielerische zwischen dem Geschwisterpaar und seinem Freund immer wieder ins Dramatische abzurutschen droht, gepaart mit unterschwelligen Ängsten, einer bizarren Erotik und dem Gefühl, alles sei möglich, macht diesen Film für mich zu einem Meisterwerk. Eva Green ist seitdem eine meiner absoluten Lieblingsschaupielerinnen.


Bild: © Concorde


Video: Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!

  • Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!
  • Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können
  • Eine Katze auf dem Fahrrad? Diese hier ist der wohl lässigste Beifahrer, den man sich wünschen kann!

Veröffentlicht von
am 02/05/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 10/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
OMG! Der neue Trailer zu 'Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe' ist heißer als je zuvor
Wir wollen leben! Schauspielerin Sofia Vergara wird von ihren eigenen Eizellen verklagt
Ist es alles aus? Bei Heidi Klum und ihrem Vito soll es kriseln
Ist Lily-Rose Depp ZU dünn? Der Anblick der 17-Jährigen bei einer Modenschau löst Sorge aus
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Gute Laune garantiert: Daniel Hartwich im Interview zum neuen Animationsfilm 'Sing'
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil