Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?DIESE krassen Geheimnisse verrät ein 'Gilmore Girls'-DarstellerDieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich'One Finger Challenge': Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKTSo zeigen sich die Frauen aus Hollywood im Pirelli-Kalender 2017
US-Band

Maroon 5

Maroon 5 haben ein neues Studio-Album mit wenig Überraschung  - Maroon 5
Maroon 5 haben ein neues Studio-Album mit wenig Überraschung
Wer Überraschungen mag, für den haben Maroon 5 dieses Mal nichts mit im Gepäck. Das neue Studio-Album der US-Band ist heraus - und genauso wie schon die letzten beiden Maroon 5 Alben, zumindest was den Sound angeht. Das kann man bemängeln. Oder ziemlich clever finden: Schließlich wurden Hits wie „This Love“, „She Will Be Loved“ oder „Sunday Morning“ weltweit zu Ohrwürmern - und fuhren den Jungs aus Los Angeles drei Grammys und 15 Millionen Plattenverkäufe ein.

Adam Levine, 31, Frontmann der fünfköpfigen Boy-Band, ist leicht pikiert über derartige Verallgemeinerung. "Es ist eine Entwicklung zu hören, ganz deutlich. Wenn ich mir "This Love" (von 2002, Anm. d. Red) heute anhöre, denke ich nur 'O Gott, ich kann es nicht fassen".

Maroon 5: Das ist eigentlich Adam Levine
Geblieben ist also der seichte Maroon 5 Pop-Sound mit "Mitsummgarantie" und Texten, die man beim dritten Mal schon mitsingen kann. "Misery", die erste Single-Auskopplung ist eine Fortsetzung von "She will be Loved" & Co. Dazu die unverwechselbar Quäkstimme Adams, der nach wie vor auch kein Problem hat, ständig im Mittelpunkt zu stehen.

Maroon 5: Neues Album, aber der Sound bleibt gleich
Maroon 5: Neues Album, aber der Sound bleibt gleich
Denn geblieben ist auch, dass noch immer kein anderes Bandmitglied namentlich wirklich bekannt - außer Adam. Er ist das "Sexsymbol", der "Kopf", das "Talent" der Band. Er ist Maroon 5. Die anderen wirken wie Statisten der großen "Adam Levine Show", der bereits im Alter von 10 Jahren beschlossen hatte, Sänger zu werden.

"Rolling Stones, Aerosmith - jede erfolgreiche Rockband hat einen starken Charakter an der Spitze. So ist es bei uns auch. Die Jungs wollen, dass ich diese Rolle übernehme", kontert Adam selbstsicher. Und dass, auch wenn a) Maroon 5 keine Rockmusik macht und b) bei den Rolling Stones nicht nur Mick Jagger in der Presse auftaucht. Immerhin, ein ambitionierter Vergleich.

"Hands all over": Es geht um Sex
Das neue Album "Hands All Over" fällt natürlich zu allererst durch sein Cover auf (Foto rechts). Eine nackte Frau, vier Arme umschlingen sie. Geht es um Sex? "Es geht um alles, was das Leben ausmacht, um alles, was ich selbst durchlebe. Und klar, natürlich geht es dann auch um Sex.", erklärt Adam Levine, der in sämtliche Maroon 5 Texte schreibt (natürlich!).

In den neuen Songs geht es um Beziehungsdramen. Es ist in den Schweizer Alpen entstanden, wohin sich die Band für die Aufnahmen zurückgezogen hatte. Dann werden Maroon 5 mit "Hands All Over" auf Tour gehen, sie kommen auch nach Deutschland. Ob sie sich wie bei ihrer letzten US-Tournee mit einer Umweltschutzorganisation wie Reverb zusammentun, um die durch ihre Konzerte verursachten Treibhausgas-Emissionen zu reduzieren, bleibt abzuwarten. In ihrer Heimat den USA machen Maroon 5 sich besonders für eine Veränderung der "Wegwerfmentalität" ein.

Im Jahr 2011 können wir uns also auf Maroon 5 freuen - der Ordnung halber auf Adam Levine, Keyboarder Jesse Carmichael, Bassist Mickey Madden, Gitarrist James Valentine und Schlagzeuger Matt Flynn.

Bis dahin gibt es hier das "Hands All Over" (erschienen bei Universal) zum Probehören. 




smb

  

Video: Es ist besser mit dir: Dieser Mann macht seiner Freundin den süßesten Liebesbeweis

  • Es ist besser mit dir: Dieser Mann macht seiner Freundin den süßesten Liebesbeweis
  • Für "Zoolander 2" zurück auf den Laufsteg: Wir haben Ben Stiller & Owen Wilson getroffen

Veröffentlicht von Shila Meyer Behjat
am 24/09/2010
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 02/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?
Mehr Babys, mehr Folgen: DIESE krassen Geheimnisse hat nun ein 'Gilmore Girls'-Darsteller verraten
Junge Frauen stellen Nacktbilder ins Netz: Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKT
Auf den Hund gekommen: Dieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: 'Die Hände meiner Mutter' thematisiert gleich mehrere Tabus
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil