Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?DIESE krassen Geheimnisse verrät ein 'Gilmore Girls'-DarstellerDieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich'One Finger Challenge': Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKTSo zeigen sich die Frauen aus Hollywood im Pirelli-Kalender 2017

Medina: Album 'Forever' zum Tanzen und fürs Schlafzimmer

Medina: dänische Sängerin mit chilenischen Wurzeln. © EMI Music - Medina: Album 'Forever' zum Tanzen und fürs Schlafzimmer
Medina: dänische Sängerin mit chilenischen Wurzeln. © EMI Music
Dass Skandinavien musikalisch einiges zu bieten hat, wissen wir spätestens seit ABBA. Doch in letzter Zeit, so scheint es, bringt der hohe Norden besonders viele Talente hervor.

Eines von ihnen ist die 29-jährige Medina, die eigentlich Andrea Fuentealba Valbak heißt. In ihrer Heimat Dänemark ist die Sängerin, die sich auf eingängige Dance-Musik spezialisiert hat, längst ein Superstar. Dort singt sie ihre Lieder übrigens auf Dänisch - für den internationalen Markt wählte sie jedoch lieber Englisch. "Ob Dänisch oder Englisch, das ist mir egal. Ich singe auf beiden Sprachen gern", sagt die Sängerin, deren Vater ursprünglich aus Chile stammt. Ein wenig Spanisch spricht sie daher auch.

Am meisten vermisst sie ihre Hunde
Mit ihrem Hit 'You and I' schaffte sie 2010 auch international den Durchbruch und ist seitdem in der ganzen Welt unterwegs. Zum Interview erwische ich sie in Berlin, wo sie einen ihrer vielen Pressemarathons bestreitet. Das ständige Reisen stelle ich mir anstrengend vor, aber Medina scheint es Spaß zu machen: "Am Anfang fand ich es wirklich stressig. Aber inzwischen habe ich gelernt, damit umzugehen und mir zwischendurch meine Auszeiten zu nehmen um zu entspannen.“

Am meisten vermisst Medina übrigens ihre zwei Hunde, wenn sie auf Tour ist. "Ich kann sie leider nicht immer mitnehmen, und dann fehlen mir die beiden wirklich sehr. Und meine Freunde und Familie natürlich!", fügt sie schnell noch hinzu. Ob diese Reihenfolge wohl etwas zu bedeuten hat?

Derzeit promotet die Sängerin ihre aktuelle Single 'Forever' und das gleichnamige Album - eine bunte Mischung aus eingängiger Pop- und Dancemusik. "Das Album bietet ein bisschen was für jeden. Es gibt Songs zum Tanzen und auch Songs fürs Schlafzimmer", erklärt sie mit einem verschmitzten Lächeln. "Und es ist insgesamt ein bisschen positiver und fröhlicher als mein letztes Album."

Medina verbrennt ihr Brautkleid
Gar nicht so positiv, sondern eher ein wenig tragisch endet die Geschichte in ihrem aktuellen Musikvideo zu 'Forever'. In diesem platzt nämlich die Hochzeit zwischen Medina und ihrem Filmpartner. Zum Schluss verbrennt sie ihr wunderschönes Brautkleid. "Der Dreh hat wahnsinnig viel Spaß gemacht! Wir haben das Brautkleid übrigens tatsächlich verbrannt, da war kein Trick dabei!"

Bei so viel Freude über ein verbranntes Brautkleid muss ich noch mal genauer nachhaken. Wie stellt sich die Sängerin ihre eigene Traumhochzeit vor? "Darüber habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht. Es müsste einfach ein schöner und sonniger Tag sein. Und alle, die ich liebe, sollten natürlich auch dabei sein." Da dürften sicherlich auch ihre zwei Hunde nicht fehlen.

Medina zeigt sich sexy auf ihrem Plattencover © EMI Music
Medina zeigt sich sexy auf ihrem Plattencover © EMI Music
Trotz der vielen Interviews, die Medina an diesem Tag hinter sich gebracht hat, macht sie einen ganz entspannten Eindruck. Kein Wunder, sind doch die Dänen einer aktuellen Studie zufolge die glücklichsten Menschen in Europa. Was ist bloß ihr Geheimnis? Liegt es vielleicht daran, dass es in Dänemark so leckeres Eis gibt? Medina lacht.

"Glück hat nichts mit Geld zu tun"
"Vielleicht! Aber ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass Dänemark ein sehr freies Land ist. Natürlich sind wir auch kein armes Land, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Glücklichsein hat nichts mit Geld zu tun. Wir Dänen sind einfach gut darin, gut zu uns selbst zu sein und das zu tun, worauf wir Lust haben." Gar keine schlechte Erklärung! Aber ich halte dennoch weiter an meiner Eis-Theorie fest.

Was unsere Nachbarn im Norden nun tatsächlich so glücklich macht, bleibt wohl erst einmal ungeklärt. Aber Medina weiß dafür sehr genau, was sie selbst besonders froh stimmt. "Mein Leben an sich macht mich einfach glücklich. Ich freue mich, dass ich ein so schönes Leben führen kann." Die selbstbewusste Sängerin hat auch allen Grund dazu, zufrieden mit sich zu sein. Mit so viel Talent und einem vielversprechenden neuen Album stehen für sie derzeit alle Segel auf Erfolgskurs.

Medinas Album 'Forever' ist seit dem 1. Juni im Handel erhältlich


Lesen Sie auch auf gofeminin.de:

> Charlize Theron: "Frauen benutzen ihre Schönheit als Waffe!"
> Mieze Katz im Interview: "Wohin mit all dem Gefühlswahnsinn?"
> Frida Amundsen: Lieder, in denen man sich selbst erkennt




ng

  

Video: Diese 6-Jährige tanzt für ihr Leben gern - und darf zum ersten Mal auf die ganz große Bühne!

  • Diese 6-Jährige tanzt für ihr Leben gern - und darf zum ersten Mal auf die ganz große Bühne!
  • DAS kennt jede Mutter und Ehefrau! Diese Parodie ist zum Schreien komisch

Veröffentlicht von Nadine Jungbluth
am 15/06/2012
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 02/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?
Mehr Babys, mehr Folgen: DIESE krassen Geheimnisse hat nun ein 'Gilmore Girls'-Darsteller verraten
Junge Frauen stellen Nacktbilder ins Netz: Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKT
Auf den Hund gekommen: Dieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
DIESE 5 Phasen durchläuft jede Frau nach einer Trennung
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil