Nach 13 Jahren findet sie ihren Ring wieder - und kann es nicht fassenSelkirk Rex: Diese Kätzchen mit Locken erobern gerade das Netz!Baby-Delfin stirbt wegen der Selfie-Gier von Touristen am StrandGeschwisterliebe: Die Geschichte hinter diesem Bild geht ans HerzMeegan Hefford: Bodybuilderin stirbt an Protein-Überdosis
Ex-Spice Girl auf Deutschland-Tour

Mel C - Zwischen Mutterglück und musikalischem Ehrgeiz

  

Konzert in Köln: Mel C präsentiert sich auf der Bühne in Bestform. © dpa - Mel C - Zwischen Mutterglück und musikalischem Ehrgeiz
Konzert in Köln: Mel C präsentiert sich auf der Bühne in Bestform. © dpa
Sie war ein gefeierter Popstar, Mitglied der Spice Girls und tourte um die Welt. Jetzt ist Mel C auf Deutschland-Tournee mit Songs ihres neuen Albums ‚The Sea‘. Ihr Händedruck ist weich wie Butter und hat so gar nichts von Girl-Power. Dafür sieht sie umso knackiger aus. Drei Workouts pro Woche stählen ihren Körper. Sieht irgendwie nach mehr aus. Trainiert war Mel C ja schon immer - Sporty Spice eben. „Dabei bin ich jetzt viel sportlicher als damals“, sagt die 37-Jährige. Mit ihrem fünften Solo-Album will sie wieder die Charts stürmen und dazu braucht sie eben Kondition.

Lange war das einstige scharfe Spice Girl musikalisch verschollen. Jetzt taucht sie wieder auf. Von weißer Gischt umspült präsentiert sie sich im kleinen Schwarzen auf dem Cover von ‚The Sea‘.

Erfolgsrezept & der typische Mel C-Sound
Seit Melanie Chisholms letzten Album sind vier Jahren vergangen und es ist viel passiert ... die Spice Girls-Reunion und eine wenig erfolgreiche Tour mit den Girls. Außerdem hat sie vor zwei Jahren ihre kleine Tochter Scarlett bekommen und im Musical 'Blood Brothers' gespielt. "Da habe ich gemerkt, wie sehr es mir fehlt, meine eigene Musik zu machen und auf der Bühne zu stehen.“ Und so ging es für sie dann auch von der Theaterbühne direkt zurück ins Studio. Heraus kam ‚The Sea‘ mit einer starken Kombination aus Songs, die mal tanzbar sind wie Lieder von Katy Perry und dann abgelöst werden von ruhigeren Balladen. Der typische Mel-C-Sound. Leicht redundant, aber erfolgreich. Ein bisschen Dance, Rock und Elektro - reifer Pop eben.

Mel C's Erfolgsformel: "Ich bin sehr ehrlich in meinen Songs.“ Emotionaler Seelenstriptease und die Welt hört zu. Ist das nicht eigenartig? Mit den Mädels von den Spice Girls war es kein Problem. "Das war eine Kollaboration unsere Gefühle“, sagt Mel. Doch wenn man alleine auf der Bühne steht, ist es anders. "Wenn ich als Individuum Musik mache, bin ich sehr verletzlich“. Da braucht es auch Schutz. Das Ex-Girlband-Mitglied hat gelernt, „dass die unterschiedlichen Leute auch unterschiedliche Dinge in die Songs hineininterpretieren.“ Und das ist das "Sicherheitsnetz“, das sie benötigt, um so viel von sich preiszugeben.


> Weiterlesen auf Seite 2: Dank Tochter Scarlett "relaxter, selbstbewusster und zufriedener"




sf

 
  

Video: Das ist kein Scherz: Im Leben dieser 74-jährigen Frau ist einfach ALLES grün!

  • Das ist kein Scherz: Im Leben dieser 74-jährigen Frau ist einfach ALLES grün!
  • Ist DAS Michael Jacksons Nachfolger? Dieser Typ singt genau wie der King of Pop!

Veröffentlicht von Sabrina Frangos
am 30/11/2011
Die Lesernote:3.9/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 17/08/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Nach 13 Jahren findet sie ihren Ring wieder - und kann es nicht fassen!
Kätzchen mit Locken: Diese Mieze hat unsere Herzen erobert!
Baby-Delfin stirbt wegen der Selfie-Gier von Touristen am Strand
Geschwisterliebe: Die Geschichte hinter diesem Bild geht einfach ans Herz
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: Die Romanverfilmung 'Ein Sack voll Murmeln'
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil