'Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe': Der neue Trailer ist da
Ex-Spice Girl auf Deutschland-Tour
Mel C - Zwischen Mutterglück und musikalischem Ehrgeiz

Mel C im Exklusiv-Interview

   


Mel C gibt alles und singt aus vollem Hals. © dpa - Mel C im Exklusiv-Interview
Mel C gibt alles und singt aus vollem Hals. © dpa
Ende der 90er Jahre, als sich die Spice Girls auflösten, empfand Mel C dieses Selbstbewusstsein noch nicht. Sie litt unter Essstörungen und Depressionen. "Mit dem Ende der Spice Girls-Ära bin ich in ein Loch gefallen“, sagt sie. „Wir haben nur gearbeitet, ich hatte kein Privatleben. Als das aufhörte, hatte ich nichts.“ Mittlerweile blickt die Singer- und Songwriterin auf 13 Jahre Solokarriere zurück, aber: "Ich bin nicht so arrogant zu glauben, dass es mir nicht wieder passieren kann.“

Die Meinung Anderer spielt keine Rolle mehr
Der öffentliche Druck ist nicht mehr so groß wie zu den Spice Girls-Zeiten, dennoch existiert er. Aber Mel C konzentriert sich nicht mehr auf die Dinge, die in den Medien über sie verbreitet werden. Das Bild, das sie von ihr entwerfen. "Wenn man in der Öffentlichkeit steht, liest man ständig die Meinung anderer über einen selbst. Im normalen Leben trägt ja auch nicht jeder seine Meinung so extrem an einen heran“, sagt Mel C. Die berufstätige Mutter schätzt sich stärker ein als früher. Sie kann Privates und Berufliches besser ausbalancieren. Sie weiß zwar, dass man in der Musikbranche die Gelegenheiten wahrnehmen muss, wenn sie sich ergeben. Aber sie kann auch 'Nein' sagen und nimmt sich mehr Zeit für sich selbst und ihre Familie.

Ihre 2-jährige Tochter Scarlett bietet Mel C den Halt und die Stabilität, die sie damals so vermisste. Seit der Geburt ihrer Tochter ist sie "relaxter, selbstbewusster und zufriedener.“ Und das gibt sie so leicht nicht her. Acht Tage - das ist die längste Zeitspanne, die sie von ihrer Tochter getrennt war. Mama Mel fällt es jedes Mal schwer. Die Kleine hat kein Problem damit, wenn die Mutter weg muss, um die Bühnen der Welt zu rocken. Mel C sagt: "Zum Abschied sagt Scarlett einfach: 'Ach Mami, du musst jetzt schon los. Okay, bye‘.“ So lässt sich Muttersein und Karriere unkompliziert verbinden.

Tochter Scarlett darf Sängerin werden
Aus dem Blitzlichtgewitter hält Mel C ihre Tochter strikt raus. Gegen eine Karriere von Scarlett in der Branche, in der sie ihr Geld verdient, hat sie aber nichts. "Wenn ich sehe, dass Scarlett ein Talent dafür hat, dann kann sie es machen.“ Würde die Vollblutmusikerin denn ihrer Künstlerkarriere für ihr Kind aufgeben? "Wenn sie mich darum bittet.“ Ganz so überzeugend klingt das aber nicht. Und der ehrliche Nachschub folgt: „Ich könnte ja immer noch als Sängerin arbeiten, in Studios oder so.“

Mel C gehört eben zu den Menschen, die ihre Leidenschaft entdeckt haben und sie auch nicht wieder hergeben. Das Familienleben mit Töchterchen Scarlett und Freund Thomas Starr und berufliche Ambitionen, die antreiben - es funktioniert. Scarlett ist der berufliche Ehrgeiz ihrer Mama eh egal. "Meine Tochter mag mich am liebsten, wenn ich ein bisschen kindisch bin und mit ihr rumalbere“. Der Mann an ihrer Seite liebt an ihr, dass sie sich immer so engagiert und so organisiert ist. "Ich denke schon im September über Weihnachten nach. Das mag er, aber gleichzeitig macht ihn das auch total verrückt.“ Was wir lieben: Mel C ist einfach eine unglaublich sympathische Frau!


Lesen Sie außerdem auf gofeminin.de:
> Emin: Der Musik-Kosmopolit mit russischer Seele will bei uns durchstarten
> Tony Christie: Der singende Gentleman will's noch mal wissen
> Der Geheimtipp aus den USA: Lana del Rey verzaubert Köln




  
 

Video: Neu im Kino: 'LenaLove' - wenn die Grenzen zwischen Realität und Virtualität verwischen

  • Neu im Kino: 'LenaLove' - wenn die Grenzen zwischen Realität und Virtualität verwischen
  • Sie sind zurück! Wir haben die "Gilmore Girls" in Berlin getroffen und Spannendes zur neuen Staffel erfahren!

Veröffentlicht von Sabrina Frangos
am 30/11/2011
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 11/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
OMG! Der neue Trailer zu 'Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe' ist heißer als je zuvor
Wir wollen leben! Schauspielerin Sofia Vergara wird von ihren eigenen Eizellen verklagt
Ist es alles aus? Bei Heidi Klum und ihrem Vito soll es kriseln
Ist Lily-Rose Depp ZU dünn? Der Anblick der 17-Jährigen bei einer Modenschau löst Sorge aus
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Gute Laune garantiert: Daniel Hartwich im Interview zum neuen Animationsfilm 'Sing'
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil