Home / Buzz / Beliebt im Netz / Unfassbar! Diese Frau hat 38 Kinder und ist nur 39 Jahre alt

© iStock
Buzz

Unfassbar! Diese Frau hat 38 Kinder und ist nur 39 Jahre alt

von der gofeminin-Redaktion Veröffentlicht am 9. Juni 2017

Wie ist das möglich?!

Hierzulande sehen wir Familien mit vier oder mehr Kindern und bezeichnen sie staunend als "Großfamilien." Darüber kann Mariam Navatanzi nur lachen. Die 39-Jährige lebt in Nigeria und ist Mutter von sage und schreibe 38 Kindern.

Insgesamt hatte die Afrikanerin 44 Kinder, doch sechs überlebten nicht. Der Grund für die vielen Kinder noch vor ihrem 40. Geburtstag ist die Tatsache, dass Mariam unter Hyperovulation leidet. Das bedeutet, dass sie bei jeder Geburt mindestens Zwillinge bekommt.

"Ich kenne meine Kinder alle beim Namen."

Wenn sie mit ihrem Mann zusammen ist, benutzt das Paar keine Verhütungsmittel. Alle ihre Kinder sind entweder Zwillinge, Drillinge oder Vierlinge und keine von ihnen haben einen Altersunterschied von mehr als zwei Jahren. Doch trotz der unglaublichen Anzahl von 38 Kindern betont Mariam: "Ich kenne meine Kinder alle beim Namen."

Finanziell hat es die Familie nicht leicht. Sie leben in einem sehr armen Land und oft hat Mariam nicht genug Geld, um sich genug Essen für alle leisten zu können. Außerdem würde sie ihre Kinder gerne zur Schule schicken und kann sich auch das nicht leisten.

Mariams Geschichte im Video:

Loading...

Ihr braucht noch Kindernamen?

von der gofeminin-Redaktion

Das könnte dir auch gefallen