Home / Buzz / Beliebt im Netz / "Mama, ich bin durchgefallen" - Die Reaktion ihrer Mutter bringt uns zum Weinen

© twitter.com/ imhannahcho
Buzz

"Mama, ich bin durchgefallen" - Die Reaktion ihrer Mutter bringt uns zum Weinen

Anne Walkowiak
von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 22. März 2017
166 mal geteilt

Besser kann man es als Teenager fast nicht treffen.

Eltern und Kinder im Teenager-Alter haben sehr oft Kommunikationsprobleme. Während die Eltern eigentlich nur das Beste für ihre Kinder wollen, verstehen diese alle gut gemeinten Ratschläge der Eltern völlig anders. Wenn dann auch die schulischen Leistungen der Kinder nicht so aussehen, wie die Eltern es sich wünschen, hängt der Haussegen gern wochenlang schief.

​Nicht so bei Highschool Schülerin Hannah Cho. Als sie ihrer Mutter beichten muss, dass sie einen Mathetest nicht bestanden hat, reagiert diese unglaublich herzlich und verständlich. Weil Hannah selbst von der Nachricht ihrer Mutter so gerührt ist, teilt sie diese bei Twitter.

Es ist mir egal, wenn du den Mathe Test nicht bestanden hast... es ist mir egal, wenn du bei den SATs weniger als 1.000 Punkte erreichst... es ist mir egal, wenn dein Notendurchschnitt schlechter als 3.0 ist... es ist mir egal, wenn du nicht in Stanford angenommen wirst.

​ABER es ist mir nicht egal, wenn du weinst... es ist mir nicht egal, wenn du gestresst bist... es ist mir nicht egal, wenn du unglücklich bist... es ist mir nicht egal, wenn du Hunger hast. Auch wenn du alle 2 Stunden Hunger hast. (Obwohl ich zugeben muss, es kann ganz schön anstregend sein, dich die ganze Zeit zu füttern.)

Aber hab dich lieb!

So etwas hört man doch gerne, egal in welchem Alter. Statt ihrer Tochter noch mehr Druck zu machen, gibt Hannahs Mutter ihr unmissverständlich zu verstehen, dass ihr das Glück ihrer Tochter tausendmal mehr wert ist, als irgendeine schulische Leistung oder ein Studienplatz. Da geht uns richtig das Herz auf.

Auch auf gofeminin: Miss you, kiss you: Liebeserklärung per SMS - die schönsten Ideen

Miss you, kiss you: Liebeserklärung per SMS © iStock
von Anne Walkowiak 166 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen