Diese 15 Frauen ziehen blank, um eine wichtige Botschaft zu vermittelnSO sieht Kim Kardashian Hinterteil ganz ohne Photoshop und Co. ausKönnt IHR die Schlange finden, die sich hier versteckt?An MS erkrankter Opa trifft zum ersten Mal sein EnkelkindSo natürlich: Diese neue Variante des Kaiserschnitts ist unglaublich
Die Seriensaison geht wieder los
Von Leihmüttern und Terroristen: Neue US-Serienhits
  
The Newsroom

The Newsroom


Worum geht’s?
Der resignierte US-amerikanische Fernsehjournalist Will McAvoy (gespielt von Jeff Daniels) will die US-Medienlandschaft revolutionieren, die unter guten Nachrichten entweder Teenagemütter oder sexuelle Eskapaden von Lokalpolitikern versteht. Er heuert ein komplett neues, junges Team an und macht nur noch Politik- und Wirtschaftsthemen von wirklicher Bedeutung.
Die Zuschauer danken es ihm - und schalten weg. Sie sind mehr am Zusammenbruch von Britney Spears und weniger am zusammenbrechenden Finanzsystem interessiert. Wills konservative Chefin (gespielt von Jane Fonda) wartet nur auf einen triftigen Grund, um Wills Team an journalistischen 'Moralaposteln' vor die Tür zu setzen. Und dann wird auch noch Wills Exfreundin seine Produktionschefin ...

Warum schauen?
Grund Nummer Eins: 'The Newsroom' läuft auf HBO, dem Serienerfolgsgarant, der mit 'Sex and the City' oder den 'Sopranos' TV-Geschichte schrieb.
Grund Nummer Zwei: Verantwortlich für die Serie ist Oscarpreisträger Aaron Sorkin, der unter anderem das Drehbuch für 'The Social Network' geschrieben hat.
Grund Nummer Drei: Die Serie spannt einen Bogen zwischen Realität und Fiktion. Eine fiktive Redaktion berichtet über wahre Ereignisse. Sie schaut zu, wie die Ölplattform 'Deepwater Horizon' explodiert, wie die Katastrophe von Fukushima die Welt verändert und wie Osama Bin Laden erschossen wird.

Keine Serie hat es bisher geschafft, einen solch detaillierten, authentischen und kritischen Blick auf die amerikanische Nachrichtenproduktionsmaschinerie zu werfen, die den Drahtseilakt zwischen Information und Unterhaltung schon lange nicht mehr meistern kann.

So kam die Serie bisher an:
'The Newsroom' ist im Sommer in den USA gestartet. Nur wenige Tage nach der Ausstrahlung ließ der Bezahlsender 'Sky Atlantic' die Folgen unsynchronisiert auch in Deutschland laufen. Am 22. November 2012 strahlt 'Sky' die Staffel erstmals in deutscher Fassung aus.

Bild: © Sky Atlantic


Video: Dieser Vater von vier Mädchen erfährt, dass er einen Sohn bekommt - und flippt völlig aus!

  • Dieser Vater von vier Mädchen erfährt, dass er einen Sohn bekommt - und flippt völlig aus!
  • Neu im Kino: 'American Honey' erzählt von dem Wunsch nach Freiheit, Abenteuer und Liebe
  • Neu im Kino: 'Tschick' - Fatih Akins neuer Film erzählt von zwei Jungs und dem besten Sommer ihres Lebens

Veröffentlicht von der Buzz-Redaktion
am 18/10/2012
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 26/04/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Mehr Glitzer für die Welt: Diese 15 Frauen ziehen blank, um ein Zeichen zu setzen!
Da ist das Ding! SO sieht Kim Kardashians Hinterteil ganz ohne Photoshop und Co. aus
Könnt IHR die Schlange finden, die sich hier versteckt?
So viel Liebe in einem Bild: An MS erkrankter Opa trifft zum ersten Mal sein Enkelkind
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Auspacken, Mädels! So schön war unser BOX STORIES Launch Event
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil