'Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe': Der neue Trailer ist daSchauspielerin Sofia Vergara wird von ihren eigenen Eizellen verklagtIst es alles aus? Bei Heidi Klum und ihrem Vito soll es kriselnZU dünn? Lily-Rose Depps Anblick bei einer Modenschau löst Sorge aus
Neu im Kino: 'Fenster zum Sommer'
Was wäre, wenn? Nina Hoss & Fritzi Haberlandt in "Fenster zum Sommer"

Das Geheimnis der Liebe? Spießigkeit!

   

Fritzi Haberlandt: Pragmatikerin mit Sinn für Romantik. - Das Geheimnis der Liebe? Spießigkeit!
Fritzi Haberlandt: Pragmatikerin mit Sinn für Romantik.

In einem Punkt allerdings vertraut Haberlandt voll und ganz aufs Schicksal: "Ich glaube an die große Liebe. Die, die dir vorherbestimmt ist. Ich glaube, dass es zwei Menschen gibt, die einander mehr brauchen als alle anderen. Und wenn diese beiden Menschen sich dann treffen, macht es Boom!"

Schöner Gedanke. Selbst schon erlebt? "Bei meinem jetzigen Freund. Den hab ich gesehen und gedacht, 'Was ist jetzt bitte los?' Ich hab natürlich nicht gleich gewusst, dass es Liebe ist. Aber ich hab gespürt, dass da was passiert."

Seid spießig!
Gibt's denn auch ein Rezept gegen die Niederungen des Alltags? Ein Garant für Liebe über Jahre? "Weisst du, was das wahre Geheimnis einer Beziehung ist?" Pragmatikerin Fritzi Haberland ist sich da sicher. "Spießigkeit. Zusammen kochen, essen, Rituale schaffen. Das ist vielleicht nicht besonders cool, aber es wirkt."

Sie hat ziemlich viel mit ihrer Filmfigur Emily gemein, findet Haberlandt. Der Gegenentwurf zur kopfgesteuerten Juliane, die erst langsam zu sich selbst findet. "Emily ist zupackend, emotional. Wenn sie heult, dann heult sie richtig, und wenn sie lacht, dann lacht sie richtig. Sie hat keinen besonders dicken Schutzpanzer. Das macht sie verletzlich, aber dafür kommt man auch schneller an sie ran."

Dank der beiden wunderbaren Hauptdarstellerinnen, überwältigend schöner Bilder und atmosphärischer Dichte ist "Fenster zum Sommer" ein sehenswerter Film. Nicht nur, aber auch für echte Romantiker.


'Fenster zum Sommer' ist ab 3. November im Kino.




  
 

Video: Keine Zeit zum Trainieren? Liebe Hundebesitzer, DAS ist die ultimative Lösung!

  • Keine Zeit zum Trainieren? Liebe Hundebesitzer, DAS ist die ultimative Lösung!
  • Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können

Veröffentlicht von
am 04/11/2011
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 11/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
OMG! Der neue Trailer zu 'Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe' ist heißer als je zuvor
Wir wollen leben! Schauspielerin Sofia Vergara wird von ihren eigenen Eizellen verklagt
Ist es alles aus? Bei Heidi Klum und ihrem Vito soll es kriseln
Ist Lily-Rose Depp ZU dünn? Der Anblick der 17-Jährigen bei einer Modenschau löst Sorge aus
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Gute Laune garantiert: Daniel Hartwich im Interview zum neuen Animationsfilm 'Sing'
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil