Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?
Wählen Sie Ihre Oscar-Favoriten!

Oscar 2009 - Bester Hautpdarsteller

 

Richard Jenkins © Overture Films - Oscar 2009 - Bester Hautpdarsteller
Richard Jenkins © Overture Films

Richard Jenkins

Der 1947 geborene US-Schauspieler Ist unter anderem aus Filmen wie „Flirting with Disaster - Ein Unheil kommt selten allein“ (1996) und „Spurwechsel“ (2003) bekannt. Serienfans kennen ihn aus „Six Feet Under - Gestorben wird immer“, wo er von 2001 bis 2005 auftrat.
Seine bisher größte Rolle: Die Hauptrolle in Thomas McCarthys Drama „The Visitor“, wo er einen verwitweten Collegeprofessor spielt, der sich mit illegalen Immigranten anfreundet. Und die brachte ihm auch prompt eine Oscar-Nominierung ein.



Frank Langella © UPI
Frank Langella © UPI



Frank Langella

Der 70-Jährige wurde als Bühnenschauspieler bekannt. Schon 1970 war Langella das erste Mal mit „Tagebuch eines Ehebruchs“ im Kino zu sehen.
In „Frost/Nixon“ überzeugt er als Ex-Präsident Robert Nixon - was ihm seine erste Oscar-Nominierung als bester Hauptdarsteller einbrachte.






Sean Penn © 2008 Constantin Film Verleih
Sean Penn © 2008 Constantin Film Verleih

Sean Penn
Schon seit frühester Kindheit wusste Sean Penn, dass er Schauspieler werden wollte. Kein Wunder - war doch sein Vater Regisseur und seine Mutter Schauspielerin.

Für Penn ist es bereits die sage und schreibe fünfte Oscar-Nominierung, 2004 wurde er für den Film
„Mystic River“ mit dem Acadamy Award als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Dieses Jahr könnte es mit „Milk“, in dem er den schwulen Stadtrat Harvey Milk spielt, klappen.

Brad Pitt © 2008 Warner Bros. Entertainment
Brad Pitt © 2008 Warner Bros. Entertainment


Brad Pitt


Da uns Brad Pitt ständig aus der Klatschpresse als Superdaddy entgegenlacht, vergessen wir manchmal das er auch grandios schauspielern kann.
In „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ spielt der Frauenschwarm einen Mann, der alt geboren wird und im Laufe seines Lebens immer jünger wird. Für diese Leistung könnte er jetzt mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller geehrt werden.
Mickey Rourke © Optimum
Mickey Rourke © Optimum
Mickey Rourke

Lange war es um Mickey Rourke still geworden. Nur durch missglückte Schönheitsoperationen machte der US-Schauspieler noch auf sich aufmerksam.
Doch nun ist Rourke zurück. Der Ex-Boxer spielt in „The Wrestler“, einen abgehafterten Wrestling-Star - seine Paraderolle. Dafür könnte er jetzt mit dem Academy Award belohnt werden...


Frage 2/5 :

Welcher Schauspieler soll den Oscar bekommen?
 •  Richard Jenkins
 •  Frank Langella
 •  Sean Penn
 •  Brad Pitt
 •  Mickey Rourke


  
  


Fragen: 2


Veröffentlicht von der Buzz-Redaktion
am 19/02/2009

Inhaltsverzeichnis Oscar 2009,die Favoriten,Voting
Was gibt’s Neues? 04/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?
Mehr Babys, mehr Folgen: DIESE krassen Geheimnisse hat nun ein 'Gilmore Girls'-Darsteller verraten
Junge Frauen stellen Nacktbilder ins Netz: Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKT
Auf den Hund gekommen: Dieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: 'Die Hände meiner Mutter' thematisiert gleich mehrere Tabus
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil