'Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe': Der neue Trailer ist daSchauspielerin Sofia Vergara wird von ihren eigenen Eizellen verklagtIst es alles aus? Bei Heidi Klum und ihrem Vito soll es kriselnZU dünn? Lily-Rose Depps Anblick bei einer Modenschau löst Sorge aus
Wählen Sie Ihre Oscar-Favoriten!

Oscar 2009 - Bester Nebendarsteller

 

Josh Brolin © 2008-Constantin - Oscar 2009 - Bester Nebendarsteller
Josh Brolin © 2008-Constantin


Josh Brolin
Der 1968 geborene Schauspieler machte erstmals in Steven Spielbergs Die Goonies (1985) auf sich aufmerksam. 2009 ist er für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert - für seine Rolle als politischer Gegenspieler von Sean Penn in „Milk“.






Robert Downey Jr.© Paramount
Robert Downey Jr.© Paramount




Robert Downey Jr.
Der US-Schauspieler war mal ganz unten. Umso bewunderswerter, dass er es wieder bis an die Spitze des Filmolymps geschafft hat. 2009 ist er für seine Rolle in „Tropic Thunder“, wo er einen Schauspieler mimt, der seine Haut für die Rolle eines afroamerikanischen Soldaten schwarz färben lässt, sogar für den Oscar als bester Nebendarsteller im Rennen.
 

Heath Ledger © Warner Brothers
Heath Ledger © Warner Brothers





Heath Ledger
Sein Tod im Januar 2008 hat die ganze (Film-)Welt erschüttert.
Sein Vermächtnis: Eine geniale Darstellung des Batman-Gegenspielers Joker. Für diese Rolle könnte Ledger jetzt posthum den Oscar bekommen.



Philip Seymour Hoffman © Disney
Philip Seymour Hoffman © Disney




Philip Seymour Hoffman

Der 1967 geborene Schauspieler erhielt schon 2006 den Oscar als bester Hauptdarsteller - für seine Darstellung von Truman Capote. Dieses Jahr könnte er für seine Rolle in „Glaubensfrage“ als bester Nebendarsteller geehrt werden.





Michael Shannon © Paramount
Michael Shannon © Paramount





Michael Shannon

Man kennt den 35-Jährigen aus „8 Mile“ und
„Lucky You“. Jetzt ist Shannon für seinen Part
des wahrheitsliebendenden Patienten einer Nervenheilanstalt in „Zeiten des Aufruhrs“ für
den Oscar nominiert.






Frage 4/5 :

Und wer ist Ihr Oscar-Favorit in der Kategorie "Bester Nebendarsteller"?
 •  Josh Brolin
 •  Robert Downey Jr.
 •  Heath Ledger
 •  Philip Seymour Hoffman
 •  Michael Shannon


  
  


Fragen: 4


Video: Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können

  • Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können
  • Frauen & ihr bester Feind: die Waage! Kennt ihr das auch?

Veröffentlicht von der Buzz-Redaktion
am 19/02/2009

Inhaltsverzeichnis Oscar 2009,die Favoriten,Voting
Was gibt’s Neues? 10/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
OMG! Der neue Trailer zu 'Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe' ist heißer als je zuvor
Wir wollen leben! Schauspielerin Sofia Vergara wird von ihren eigenen Eizellen verklagt
Ist es alles aus? Bei Heidi Klum und ihrem Vito soll es kriseln
Ist Lily-Rose Depp ZU dünn? Der Anblick der 17-Jährigen bei einer Modenschau löst Sorge aus
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
KRASS! Wie diese Frau noch vor 10 Monaten aussah, können wir kaum glauben
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil