Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?
Wählen Sie Ihre Oscar-Favoriten!

Oscar 2009: Nominierungen und Voting

 

Frost/Nixon © UPI - Oscar 2009: Nominierungen und Voting
Frost/Nixon © UPI
Frost / Nixon

Ein Film über eines der faszinierendsten Duelle in der Geschichte des Talkshow-Journalismus.Nach seinem Rücktritt in Folge der Watergate-Affäre schwieg Ex-Präsident Richard Nixon drei Jahre lang - doch dann ließ er sich im Sommer 1977 auf eine exklusive Reihe von Fernseh-gesprächen ein, um über seine Amtszeit zu sprechen.
Nixon selbst suchte sich als Moderator für die Sendereihe den bis dahin eher als windig bekannten Moderator David Frost. Wahrscheinlich glaubte er, leichtes Spiel mit ihm zu haben. Was folgte, war ein öffentlicher Moment der Wahrheit.
In den Hauptrollen: Frank Langella als Richard Nixon und Michael Sheen als Davic Frost. Regisseur: Ron Howard
Seit 5.Februar 2009 in den deutschen Kinos.

Milk © 2008 Constantin Film Verleih GmbH
Milk © 2008 Constantin Film Verleih GmbH

Milk

Anfang der 70er Jahre in San Francisco: Harvey Milk und sein Partner Scott Smith wollen New York verlassen und suchen ihr Glück an der Westküste. Im Arbeiterviertel eröffnen die beiden einen kleinen Fotoladen. Schon nach kurzer Zeit wird das Geschäft zum Mittelpunkt des Viertels, vor allem dank Harvey Milks Herzlichkeit.
Dann entdeckt Milk seinen Hang zur Politik - er will die Interessen der kleinen Leute seines Viertels und die der schwulen Community vertreten. Im Stadtrat angekommen, macht er sich nicht nur Freunde...
Hauptdarsteller: Sean Penn (Harvey Milk), Emile Hirsch (Cleve Jones) und Josh Brolin (Dan White)
Regisseur: Gus Van Sant
Ab 19. Februar 2009 in den deutschen Kinos.



Der seltsame Fall des Benjamin Button © 2009 Warner Bros. Ent.
Der seltsame Fall des Benjamin Button © 2009 Warner Bros. Ent.
Der seltsame Fall des Benjamin Button

„Ich bin unter ungewöhnlichen Umständen geboren.“ So beginnt „Der seltsame Fall des Benjamin Button“, die Filmfassung einer Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald aus den 1920er-Jahren: Ein Mann kommt als über 80-jähriger Greis auf die Welt und wird immer jünger. Eine ungewöhnliche Lebensgeschichte in New Orleans, vom Ende des Ersten Weltkriegs 1918 bis ins 21. Jahrhundert. Dabei lernt er, was wirklich von zeitloser Bedeutung ist.
Hauptdarsteller: Brad Pitt (Benjamin Button), Cate Blanchett (Daisy), Taraji P. Henson (Queenie)
Regisseur: David Fincher
Seit 29. Januar 2009 in den deutschen Kinos.


Slumdog Millionär ©2009 PROKINO Filmverleih GmbH
Slumdog Millionär ©2009 PROKINO Filmverleih GmbH


Slumdog Millionär

Jamal Malik trennt nur noch eine Frage vom 20-Millionen-Rupien-Hauptgewinn in Indiens TV-Show „Wer wird Millionär?“. Warum weiß der mittellose Junge aus den Slums von Mumbai auf alle Fragen eine Antwort?
Jamal geht es eigentlich gar nicht ums Geld - durch die Sendung will er seine große verlorene Liebe Latika in der Millionenmetropole Mumbai wiederzufinden.
Atemberaubende Bilder erzählen eine außerge-wöhnliche Liebesgeschichte.
Hauptdarsteller: Dev Patel (Jamal Malik), Freida Pinto (Latika)
Regisseur: Danny Boyle 
Ab 19. März 2009 in den deutschen Kinos.



Der Vorleser ©  Senator
Der Vorleser © Senator
Der Vorleser
Sie ist viel älter als er und wird trotzdem zu seiner ersten Leidenschaft. Doch eines Tages ist Hanna spurlos verschwunden. Erst Jahre später trifft Michael sie wieder - als Angeklagte im Gerichtssaal. Hier erfährt er von ihrer grausamen Vergangenheit als KZ-Aufseherin. Am Ende wird er sie durch seine nie verlorene Liebe erlösen...
Verfilmung des Bestsellerromans „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink
Hauptdarsteller: Kate Winslet (Hanna Schmitz), Ralph Fiennes (Michael Berg), David Kross (der junge Michael Berg), Bruno Ganz (Professor Rohl), Hannah Herzsprung (Julia)
Ab 26. Februar in den deutschen Kinos.




Frage 1/5 :

Welcher Film hat in Ihren Augen den Oscar 2009 verdient?
 •  Slumdog Millionär
 •  Milk
 •  Der Vorleser
 •  Der seltsame Fall des Benjamin Button
 •  Frost/Nixon


  
  


Fragen: 1


Video: Eine Katze auf dem Fahrrad? Diese hier ist der wohl lässigste Beifahrer, den man sich wünschen kann!

  • Eine Katze auf dem Fahrrad? Diese hier ist der wohl lässigste Beifahrer, den man sich wünschen kann!
  • Kleines Mädchen trifft süßes Rehkitz und es ist Liebe auf den ersten Blick

Veröffentlicht von der Buzz-Redaktion
am 19/02/2009

Inhaltsverzeichnis Oscar 2009,die Favoriten,Voting
Was gibt’s Neues? 04/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?
Mehr Babys, mehr Folgen: DIESE krassen Geheimnisse hat nun ein 'Gilmore Girls'-Darsteller verraten
Junge Frauen stellen Nacktbilder ins Netz: Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKT
Auf den Hund gekommen: Dieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: 'Die Hände meiner Mutter' thematisiert gleich mehrere Tabus
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil