Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Für Nachteulen: Die 10 besten Mitternachts­snacks
"Doofe Kuh" & Co.: Wenn Kinder Schimpfwörter entdecken
Traummann an der Angel? Wie Sie ihn nicht mehr loslassen
Von krummen Bananen & Co.: Küchenwissen für Angeber
Sommer-Make-up: Unsere Lieblingslooks zum Nachschminken
Preisverleihung

Oscar Verleihung 2011

Die strahlende Oscar-Gewinnerin Natalie Portman. © Sipa - Oscar Verleihung 2011
Die strahlende Oscar-Gewinnerin Natalie Portman. © Sipa
Strahlend schön erschien sie auf dem roten Teppich, ihr violettes Kleid war tiefdekolletiert und zeigte einen kugelrunden kleinen Babybauch: Natalie Portman im Glück. Dass die 29-Jährige jetzt auch noch den Oscar als beste Hauptdarstellerin für Ihre Rolle in 'Black Swan' bekommen hat, macht ihr Glück perfekt. Liebe, Job, Baby - bei Natalie Portman läuft gerade alles perfekt! Als bester Hauptdarsteller wurde Portmans Schauspielkollege Colin Firth ausgezeichnet.

Das Rennen um den besten Film gewann allerdings nicht 'Black Swan', sondern ein Werk über einen König mit Sprachproblemen: 'The King's Speech'. Um kurz nach 20 Uhr Ortszeit nahm Regisseur Tom Hooper den Oscar für die beste Regie entgegen. Doch dabei sollte es nicht bleiben! 'The King's Speech' bekam weitere Oscars, und zwar in der Kategorie 'Bester Film' und 'Bester Schauspieler' (Colin Firth).

Oscar als bester Schauspiler: Colin Firth. © Sipa
Oscar als bester Schauspiler: Colin Firth. © Sipa
Die Oscars für die besten Nebendarsteller
Als beste Nebendarstellerin heimste Melissa Leo die begehrte Trophäe ein: sie wurde für ihren Austritt in 'The Fighter' geehrt. Ebenfalls für seine Rolle in 'The Fighter' wurde Christian Bale mit dem Oscar belohnt - auch er gewann ihn für die beste Nebenrolle.

'The Social Network', ein Film, der lange als Oscar-Favorit galt, konnte letztlich nicht wirklich überzeugen. Allerdings wurden Trent Reznor und Atticus Ross in der Kategorie 'Beste Filmmusik' geehrt.

Unsere Stars gingen bei der diesjährigen Oscar-Verleihung leider leer aus. Dafür überzeugte aber unser Nachbarland Dänemark in der Kategorie 'Bester fremdsprachiger Film': 'In A Better World' (Regie: Susan Bier) wurde mit einem Oscar ausgezeichnet.




jw

  

Veröffentlicht von
am 28/02/2011
Die Lesernote:1/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 31/03/2015
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Baby cool: Dieses Kind repariert Papas Auto, streicht die Wohnung und kann sogar fliegen
Ihr werdet nie erraten, was DIESER Typ beruflich macht!
Ihr Leben hängt am seidenen Faden. Doch eine Botschaft an ihrer Autoscheibe rettet dieser jungen Mutter das Leben
Diese Frauen beschimpfen sich aufs Übelste. Was dann passiert, rüttelt uns auf.
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: Matthias Schweighöfer in 'Der Nanny'
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil