Dieser Vierbeiner wartet jeden Tag auf die Rückkehr seines Frauchenshre Reaktion auf die neue Frisur ihres Hundes ist Gold wertDiese wichtige Botschaft von Lego sollten ALLE Eltern hörenDIESE Schauspielerin soll Barbie spielen - und wir sind überrascht!

Neu im Kino: Die Piraten


Ein Pirat von Welt! © Sony Pictures - Neu im Kino: Die Piraten
Ein Pirat von Welt! © Sony Pictures
Jetzt ist Messerschärfen, Enterhakenpolieren und Segelhissen angesagt! Animationsfilm-Pionier Peter Lord ('Chicken Run', 'Wallace & Gromit') bringt mit 'Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen' ein knallbuntes Kinoabenteuer auf die Leinwand, das so ziemlich alles hat, wovon kleine und große Seeräuber träumen. Die Helden unserer Kindheit - ein säbelschwingender Kapitän, eine Crew aus allerlei schrägen Typen und fiese Feinde mit Holzbein - prügeln, kapern und plündern als animierte Piratenpuppen, was das Zeug hält. Und das alles in 3 D.

Die Story: Ein Pirat von Welt hat ein Ziel: die Auszeichnung als "Bester Pirat des Jahres". Doch die Konkurrenz ist groß, und so scharrt unser Held seine besten Mannen zusammen, um in die sieben Weltmeere zu stechen und die größten Abenteuer seit Piratengedenken zu bestehen. Er kämpft gegen Wind, Wetter und Widrigkeiten und nimmt es am Ende sogar mit Queen Victoria persönlich auf. Der begehrte Titel will schließlich verdient werden!

Bettina Zimmermann macht auf Piratenbraut

Bettina Zimmermann spricht
Bettina Zimmermann spricht
In der deutschen Fassung leihen Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und Bettina Zimmermann den Piraten ihre Stimme. "Ich war schon immer ein abenteuerliches Mädchen", sagt Bettina Zimmermann ("Entermesser Liz"). "Während andere mit Puppen gespielt haben, bin ich mit den Jungs raus in den Wald und hab Höhlen gebaut." Mit mehreren Geschwistern auf dem Land aufgewachsen, sei es zwar nicht immer zimperlich zugegangen. Dafür aber ziemlich spaßig. Wald und Flur statt Barbie und Ken. Die richtige Vorbereitung aufs Showbiz? "Ich habe mir bis heute diese Abenteuerlust bewahrt. Die kann ich in meinem Job zum Glück ausleben. Jede Rolle ist eine neue Herausforderung, ich kann in fremde Welten eintauchen und Sachen machen, von denen ich als Kind geträumt habe."

"Handgemacht und mit viel Herz"

Regisseur Lord am Set von 'Die Piraten' © Sony Pictures
Regisseur Lord am Set von 'Die Piraten' © Sony Pictures
Regisseur Peter Lord hatte diese Kinderträume im Kopf, als er sich den "Piratenkapitän" und seine Abenteuer ausmalte. "Ich dachte an diese magische Welt, farbenprächtig und ein bisschen glamourös, tropische Meere, blauer Himmel, Kanonen. Wir wollten eine klassische Piratenstory machen, aber mit ein bisschen Übertreibung und dem gewissen Extra."

Drei Jahre hat die Produktion gedauert, von der ersten Idee über die Erschaffung der Puppen und Szenen bis hin zum animierten Film. "Handgemacht und mit viel Herz", findet Peter Lord das Ergebnis, und tatsächlich ist bei dieser schrullig-charmanten Produktion die Liebe zum Detail in jeder Szene spürbar. Leinen los, Landratten!


'Die Piraten' läuft ab 29. März in den deutschen Kinos





es

  

Video: Neu im Kino: Mauerblümchen trifft auf Einsiedler in 'Mit dem Herz durch die Wand'

  • Neu im Kino: Mauerblümchen trifft auf Einsiedler in 'Mit dem Herz durch die Wand'
  • Neu im Kino: Die anrührende Komödie 'Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück'

Veröffentlicht von
am 29/03/2012
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 06/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Treue Seele: Dieser Vierbeiner wartet jeden Tag auf die Rückkehr seines Frauchens
DIESE Schauspielerin soll jetzt Barbie spielen - und wir können es kaum glauben
Krass! Diese wichtige Botschaft von Lego sollten ALLE Eltern zu hören bekommen
"Meine Mutter hat meinen Hund kaputt gemacht!" - Ihre Reaktion auf die neue Frisur ihres Hundes ist Gold wert
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: 'Die Hände meiner Mutter' thematisiert gleich mehrere Tabus
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil