Diese 15 Frauen ziehen blank, um eine wichtige Botschaft zu vermittelnSO sieht Kim Kardashian Hinterteil ganz ohne Photoshop und Co. ausKönnt IHR die Schlange finden, die sich hier versteckt?An MS erkrankter Opa trifft zum ersten Mal sein EnkelkindSo natürlich: Diese neue Variante des Kaiserschnitts ist unglaublich

Russendisko: Filmtipp

© Paramount Pictures - Russendisko: Filmtipp
© Paramount Pictures
Schreckhaft sollte man nicht sein, wenn man wie Wladimir und Co. im Ausländerwohnheim Marzahn ein Zimmer bewohnt. Denn da hört man spätabends öfters mal einen ohrenbetäubenden Knall vor der Haustür, was aber kein Grund zur Sorge ist. Der Lärm kommt wahrscheinlich von den Zigeunern der Nachbarschaft, die im allabendlichen Ritual ein Auto gegen einen Baum fahren. Auch sieht man sie täglich mit Säcken voller Kleingeld in ihrer Stammkneipe verschwinden, wo, ohne die Münzen nachzuzählen, deren Gegenwert in Getränken ausgeschenkt wird.

Neben Zigeunern, Arabern und Russen ergänzen die Vietnamesen das multikulturelle Feeling des Wohnheims. In Sachen kreative Geschäftsideen kann man sich auch einiges von ihnen abschauen, denn sie halten geschickt das Zigarettenmonopol in ihren Händen. Für die drei Filmhelden erweist sich der Bahnhof Lichtenberg als idealer Verkaufsstandort. Sie kommen auf die zündende Idee, den Wartenden ein zeitvertreibendes Dosenbier anzupreisen. Und während der Arbeit gönnen sich Wladi & Co. auch ab und zu ein kühles Blondes.

© Paramount Pictures
© Paramount Pictures
Eine weitere Einkommensquelle dürfte sich für den musikalischen Mischa durch die sehnsüchtig nach einem Musiklehrer Ausschau haltende jüdische Gemeinde auftun. Deren Rabbi - ausgestattet mit einer schönen Prise Chuzpe - bietet dem verzweifelten Mischa ein unbegrenztes Visum an, wenn er sich als jüdischer Musiklehrer engagiert. Doch wie sieht es mit der Beschneidung aus?

Als Russe einem deutschen Arzt vertrauen? Das kommt für die Jungs nicht in die Tüte, denn schließlich gibt’s ja auch den russischen Radiodoktor, der Gesundheitsprobleme vom einfachen Husten bis zu komplizierten Herzensangelegenheiten hemdsärmelig und kompetent heilt. Auch Wladimir wendet sich zur Bekämpfung seines hartnäckigen Liebeskummers an den Radiodoktor, der als Medizin nicht selten eine alkoholische Mixtur verschreibt. Das scheint aber auch allemal besser zu sein, als die Medizin des afrikanischen Hexenmeisters, der Andrej mit einem riesigen Kochmesser und einer Schüssel Wasser von einem geheimnisvollen Fluch befreien will.

© Paramount Pictures
© Paramount Pictures
Im bunten 'Russendisko'-Universum, das voller kurioser Persönlichkeiten und liebenswert-skurriler Charaktere ist, wird einem also nie langweilig. Wieso die Vietnamesen plötzlich Löcher in den Vorgarten graben, an welchen Arzt sich Mischa mit seinem Problem wendet und ob Wodka wirklich die Lösung für Wladimirs Liebeskummer ist, wird ab dem 29. März 2012 im Kino beantwortet!




jw

  

Video: Neu im Kino: 'Zu guter Letzt' ist genau der richtige Film für den Kinobesuch mit euren Mädels!

  • Neu im Kino: 'Zu guter Letzt' ist genau der richtige Film für den Kinobesuch mit euren Mädels!
  • Neu im Kino: Matthias Schweighöfer & Florian David Fitz in 'Der geilste Tag'

Veröffentlicht von
am 29/03/2012
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 26/04/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Mehr Glitzer für die Welt: Diese 15 Frauen ziehen blank, um ein Zeichen zu setzen!
Da ist das Ding! SO sieht Kim Kardashians Hinterteil ganz ohne Photoshop und Co. aus
Könnt IHR die Schlange finden, die sich hier versteckt?
So viel Liebe in einem Bild: An MS erkrankter Opa trifft zum ersten Mal sein Enkelkind
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: Das Feel-Good-Movie 'Ein Dorf sieht schwarz'
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil