Wann Frauen auf Skinny Jeans & lange Haare verzichten solltenTierpfleger boxt Känguru: Verliert er jetzt seinen Job?Eltern aufgepasst! Diesen Fehler habt ihr bestimmt auch geamchtWeil eine Verkäuferin über ihren Ring lästert, reagiert sie einmaligDie unglaubliche Verwandlung eines 7-jährigen Waisenjungen

Schloss-Spiele Kobersdorf 2013

© Viktor Fertsak - Schloss-Spiele Kobersdorf 2013
© Viktor Fertsak
Seit 1972 stehen die Schloss-Spiele Kobersdorf im Mittelburgenland als Garant für erst- klassige Theatervorstellungen. Im romantischen Innenhof des Renaissanceschlosses haben bemerkenswerte Inszenierungen dieser Bühne Anerkennung weit über die Landesgrenzen hinaus gebracht. Wolfgang Böck ist seit Oktober 2003 für die künstlerische Leitung verantwortlich und auf der Bühne als Schauspieler zu sehen.
 
Im Sommer 2013 steht die Produktion  "Die Dame von Maxim" am Programm.
 

Zum Inhalt

Die Nachtklubtänzerin Crevette wirbelt das Leben des Arztes Petypon gewaltig durcheinander. Eines Morgens taucht sie in dessen Ehebett auf. Bevor der Doktor einen klaren Gedanken fassen kann, steht seine Gattin in der Tür, die Gefahr eines Duells im Raum und der Besuch eines kauzigen Onkels bevor: Der will seine Nichte verheiraten und sucht als verwitweter General für diesen Anlass noch eine ehrenwerte Frau des Hauses.
 
 
Dabei hat er an Madame Petypon gedacht, mit der er nun ausgerechnet das leichte Mädel Crevette verwechselt. Doktor Petypon ist nicht in der Lage, die einander jagenden Irrtümer aufzuhalten. So reist an seiner Seite die freche Crevette mit auf das Provinzschloss des Generals, wo man ihr saloppes Auftreten für den neuesten Pariser Chic hält. Und Petypon ist atemlos damit beschäftigt, ihren Eskapaden Herr zu werden.
 
 
Premiere: 2. Juli 2013
Vorstellungen: 4. bis 28. Juli 2013
Vorstellungsbeginn: 20:30 Uhr
Vorstellungsort: 7332 Schloss Kobersdorf, Schlossgasse
Kartenpreise: € 25,- bis € 47,-
Mehr Infos und Tickets >>




  

Video: Eine Profitänzerin bittet ihren Sohn auf die Tanzfläche - und der haut alle um!

  • Eine Profitänzerin bittet ihren Sohn auf die Tanzfläche - und der haut alle um!
  • Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!

Veröffentlicht von der Buzz-Redaktion
am 27/06/2013 12:38:00
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 07/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Wie bitte?! Ab DIESEM Alter sollten Frauen auf Skinny Jeans, Tattoos und lange Haare verzichten
Tierpfleger boxt Känguru: Verliert er jetzt seinen Job?
Eltern aufgepasst! Diesen gefährlichen Fehler habt ihr beim Tragen eures Babys BESTIMMT auch gemacht
Eine Verkäuferin lästert über ihren "billigen" Verlobungsring - doch sie erteilt ihr eine Lektion
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
KRASS! Wie diese Frau noch vor 10 Monaten aussah, können wir kaum glauben
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil