Die ehrlichen Worte dieses Plus-Size-Models müssen wir ALLE hörenSie dachte, ihr Freund schnarcht - dabei lag er bereits im SterbenDie Drag Queen, die Geschichte schreibt: Miss Fame im InterviewAngelina Jolie spricht zum ersten Mal über ihre Trennung von Brad PittIhr Baby wird sterben - trotzdem trägt sie es aus, um zu helfen!

Schreibwettbewerb 2012: Regio-Romantik

 - Schreibwettbewerb 2012: Regio-Romantik
Wer gerne schreibt und seit langem schon den Wunsch hegt, die eigenen Geschichten zu veröffentlichen, sollte jetzt genau aufpassen! Gemeinsam mit Bestseller-Autorin Elisabeth Kabatek suchen gofeminin.de, neobooks sowie audio media und lovelybooks.de die besten Regio-Romantik-Kurzgeschichten – frei nach dem Motto 'Bridget Jones meets Kehrwoche'.
 
Frauenpower meets Regio-Romantik
Im Zeitraum zwischen dem 23. Juli und 23. August 2012 können professionelle und Hobby-Autoren zeigen, dass das Leben der Frau im Kampf um den täglichen Wahnsinn auf dem Land alles andere als ruhig und erholsam sein kann und auch das Stadtleben nicht immer so glamourös und einfach ist. Elisabeth Kabatek, die Königin der 'Regio-Chick lit', hat in ihrem Buch 'Spätzleblues' gezeigt, wie unterhaltsam das sein kann. Sie begleitet den Wettbewerb als Patin.

Als Hauptpreis winken Verlagsverträge für die Veröffentlichung der besten Geschichten als E-Book im Programm von neobooks, die Aufnahme und Veröffentlichung als Hörbuch zum Download und Sachpreise. Unter allen Teilnehmern werden der Bestseller 'Spätzleblues' sowie Hörbuchpakete aus dem audio media verlag verlost.

Wie, wo und wieviel?
Die regionalen Freche-Frauen-Stories können unter der Kategorie 'Special: Stadt, Land' auf www.neobooks.de hochgeladen werden. Der erlaubte Umfang liegt bei 15.000 - 20.000 Zeichen inkl. Leerzeichen. Nach dem Einsendeschluss sichtet eine Jury, bestehend aus Elisabeth Kabatek, Karla Paul von lovelybooks, Stephanie Mende vom audio media verlag und dem neobooks-Lektorat, alle Beiträge und wählt die besten zehn Geschichten aus.





Die Bekanntgabe der Gewinner findet Mitte September auf neobooks.de, im neobooks-Newsletter-Blog und Forum, unter audio media.de sowie hier auf gofeminin.de statt.

Die Fakten im Überblick:
> Kurzgeschichte zum Thema 'Regio-Romantik'
> 15.000 bis 20.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
> Einsendeschluss: 23. August 2012

> Laden Sie hier Ihre Geschichte hoch


Lesen Sie auch auf gofeminin.de:
> Buchtipps und alles Lesenswerte finden Sie in unserer Lese-Rubrik




jw

  

Video: Vierbeiner verputzt seinen Keks - und dieses Baby versteht die Welt nicht mehr!

  • Vierbeiner verputzt seinen Keks - und dieses Baby versteht die Welt nicht mehr!
  • Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!

Veröffentlicht von
am 22/07/2012
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 21/02/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Dein Gewicht ist nicht alles: Die ehrlichen Worte dieses Plus-Size-Models müssen wir ALLE hören
Sie dachte, sie hört ihren Freund schnarchen - doch tatsächlich lag er bereits im Sterben
Die Drag Queen, die Geschichte schreibt: Wir haben Miss Fame zum Interview getroffen
Emotionales Geständnis: Angelina Jolie spricht zum ersten Mal ganz offen über ihre Trennung
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: Das Drama 'Fences' ist gleich für mehrere Oscars nominiert
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil