Veröffentlicht inBeliebt im Netz, Buzz

Kätzchen mit Locken: Diese Mieze hat unsere Herzen erobert!

Credit: Twitter / meanplastic

Ist es ein Pudel? Ist es ein Schaf? Nein! Es ist ein Kätzchen mit Locken – und es hat unsere Herzen erobert.

Seid ihr bereit für das Niedlichste, was ihr vielleicht jemals gesehen habt? Dann haltet euch fest! Denn Twitter-Nutzer ‚meanplastic‘ teilte kürzlich Bilder eines orange-roten Kätzchens mit den Worten: „Ich habe noch nie eine Katze mit Locken gesehen – bis jetzt!“

https://twitter.com/meanpIastic/status/893486541695139840

So ein lockiges Kätzchen haben wir tatsächlich auch noch nie gesehen – und wir sind hin und weg. Ganz ähnlich ging es Tausenden Menschen im Netz, die die Bilder der Samtpfote teilten und sofort wissen wollten, was für eine Katzenart das ist, die so putzige Löckchen trägt.

Eine neue, seltene Katzenrasse

Tatsächlich handelt es sich bei den Katzen mit Locken um eine relativ neue Katzenrasse namens Selkirk Rex. Diese Art stammt von einer einzelnen Hauskatze namens Miss DePesto ab, die 1987 in einem Tierheim im US-Bundesstaat Montana gefunden wurde, wie die ‚Cat Fanciers‘ Association‘ erklärt.

Ein Züchter namens Jeri Newman adoptierte das Kätzchen und begann zu züchten. Er taufte die lockigen Fellnasen Selkirk Rex – benannt nach den Selkirk Bergen, die unweit von ihm entfernt standen, und der Rex-Mutation, die für weiches, gewelltes oder gelocktes Haar bei Säugetieren verantwortlich ist. 2012 wurde Selkirk Rex eine offizielle Katzenrasse.