Serge Gainsbourg in Bildern

 
Das Leben des Chansonniers in Bildern
In diesem Artikel
Das Leben des Chansonniers in Bildern

Serge Gainsbourg, der große französische Chansonnier, Schauspieler, Komponist und Schriftsteller ist den meisten vor allem bekannt durch sein laszives Duett »Je t’aime ... moi non plus«, das er zusammen mit Jane Birkin aufnahm. Der Song rief weltweit die Sittenwächter auf den Plan und wurde zunächst mit Brigitte Bardot aufgenommen, die aber aus Rücksicht auf ihren Mann darum bat, den Song nicht zu veröffentlichen. Daraufhin nahm Gainsbourg das Stück mit Lebensgefährtin Jane Birkin auf. Gainsbourg schrieb aber auch Chansons für andere wichtige Künstler, so gewann France Gall 1965 mit seiner Komposition »Poupée de cire, poupée de son« den Eurovision Song Contest.

Jetzt präsentiert ein Bildband bis dahin teilweise unveröffentlichte Fotografien des 1991 verstorbenen Stars. Sie zeigen Serge Gainsbourg, alias Lucien Ginsburg, im Studio und bei Auftritten, vor allem aber in seinem familiären Umfeld mit Jane Birkin, und der gemeinsamen Tochter Charlotte Gainsbourg und in den 80 Jahren mit seiner Lebensgefährtin Bambou. Entstanden ist der Fotoband unter der Mitarbeit von eben diesen drei wichtigen Frauen im Leben von Serge Gainsbour: Jane Birkin, Bambou und Charlotte Gainsbourg.

Bild links
Paris, Club in der Rue Sainte-Anne, 1962.

© Tony Frank


Video: Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!

  • Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!
  • Wahnsinn! Diese Kamera deckt auf, wie gefährdet unsere Haut in der Sonne WIRKLICH ist
  • Eine Katze auf dem Fahrrad? Diese hier ist der wohl lässigste Beifahrer, den man sich wünschen kann!


FR  
Veröffentlicht von
am 21/09/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Serge Gainsbourg in Bildern
Was gibt’s Neues? 06/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Wie bitte?! Ab DIESEM Alter sollten Frauen auf Skinny Jeans, Tattoos und lange Haare verzichten
Eine Verkäuferin lästert über ihren "billigen" Verlobungsring - doch sie erteilt ihr eine Lektion
Weil er seiner verzweifelten Mutter helfen will, wendet sich dieser Sohn ans Internet
Treue Seele: Dieser Vierbeiner wartet jeden Tag auf die Rückkehr seines Frauchens
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: 'Die Hände meiner Mutter' thematisiert gleich mehrere Tabus
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil