Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Hautglanz & große Poren: Was hilft gegen fettige Haut?
Tschüss Stress! Wellness für Zuhause
Augenringe? Pickelchen? Mit Concealer mogeln Sie sie weg
Leben mit HIV: "Das Laufen hat mir Kraft gegeben"
10 einfache Diät-Regeln: Jetzt nehmen auch Sie ab!
  "Hört auf eure Körper zu hassen!", sagt dieses ModelDieses Brautpaar bekommt die Hochzeit, die es verdientDieser "magische Hase" war 20 Jahre lang verschwunden10 Dinge, die ich meinem Frauenarzt gerne mal sagen würdeZeitumstellung: Hier sind 7 Gründe, sich auf die Sommerzeit zu freuen
#SorryFeminists

#SorryFeminists: Twitter feiert Klischees über Emanzen und Hausfrauen

 
So macht sich Twitter über Emanzen-Klischees lustig
So macht sich Twitter über Emanzen-Klischees lustig


Eine Feministin, abfällig auch gern Emanze genannt, hat kurze Haare, rasiert sich nicht, hasst Sex und noch mehr die Männer. Die Anti-Feministin, oder einfach Hausfrau, trägt gern pink, kocht und backt für ihr Leben gern, bleibt am liebsten zu Hause, außer wenn sie shoppen geht und vergöttert ihren Göttergatten.

Ja genau, ist klar. Genug von den gängigen und längst überholten Klischees! Das hat sich auch die Twitter-Gemeinde gedacht. Seit Wochen räumen coole und moderne Frauen, die eben auch Feministinnen sind mit dieser althergebrachten Trennung zwischen Feministin und Tussi auf und machen sich mit viel Sarkasmus und Selbstironie unter dem Hashtag #sorryfeminists über ihr verbreitetes Selbstbild lustig. Und über Klischees, die sowohl den 'Emanzen' als auch den 'Hausfrauchen' angehängt werden. Wir haben die besten herausgesucht. Also legt die 'Emma' und den Achselrasierer weg und fangt an zu lachen!


Video: Neu im Kino: 'Madame Mallory und der Duft von Curry'

  • Neu im Kino: 'Madame Mallory und der Duft von Curry'
  • Nichts als die Wahrheit - Tini und Nina packen aus
  • Neu im Kino und heißester Oscar-Anwärter: 'Birdman'
Veröffentlicht von der Buzz-Redaktion
am 20/11/2012
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 29/03/2015
News Buzz
Praktische Tipps
Video
"Hört auf eure Körper zu hassen!" - Dieses Model hat eine wichtige Message an uns alle
Nach einem schweren Schicksalsschlag erhält diese Braut eine Überraschung, die zu Tränen rührt
Dieser "magische Hase" war 20 Jahre lang verschwunden und taucht pünktlich zu Ostern wieder auf
"Entspannen Sie sich doch selbst!" 10 Dinge, die ich meinem Frauenarzt gerne mal sagen würde
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: Matthias Schweighöfer in 'Der Nanny'
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil