Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?DIESE krassen Geheimnisse verrät ein 'Gilmore Girls'-Darsteller
City Guide Polen: Das sind die Hot-Spots im EM-Gastgeberland
Überblick in Bildern

 

Das Stadion in Warschau © stadionnarodowy.org.pl
Das Stadion in Warschau © stadionnarodowy.org.pl
Spieltage: 8., 12., 16., 21., 28. Juni 2012

Die Fanmeile:
Das Epizentrum der Fankultur während der EM liegt im Herzen Warschaus, am Plac Defilad. Die Fanmeile will Hunderttausende von Fans während des Turniers beherbergen. Hier gibt es Restaurants, zehn Informationszentren für EM-Besucher, eine Tribüne für 1.050 Zuschauer und einige Bars. Der Eintritt ist frei. Außerdem finden hier während der EM Konzerte internationaler Stars statt.

Hier geht's zum Shopping:
> Miasto Cypel: Diese Gegend in der Nähe des Flusses Vistula ist eine fünf Hektar große Grünfläche. Klingt unspannend, ist es aber nicht: Hier ist die kreative Energie der Stadt versammelt. Ein H&M Pop-up Store findet sich hier genaus wie Flohmarkt für Kleidung und Accessoires (jeden Sonntag). Hier lassen sich garantiert noch das eine oder andere außergewöhnliche Mode-Schnäppchen aufstöbern! Wer’s hier besonders schön findet, kann in Miasto Cypel auch im Zelt übernachten – Camping ist offiziell erlaubt.

Adresse:
www.miastocypel.eu/
Zaurskiego 6 St.

> TFH Tymczasowy Butik: Hier gibt es Mode und Accessoires der angesagtesten jungen Designer Polens. Der Laden ändert von Zeit zu Zeit seinen Standort. Noch bis Oktober befindet er sich in der Nähe der Warschauer Schokoladenfabrik.

> Mokotowska Straße: Die Läden der Luxus-Meile Waschaus beherbergen die Kollektionen beliebtesten Designer Polens: Robert Kupisz, Ania Kuczyńska und Maciej Zień. Kreditkarte gut festhalten!

> Pies czy suka (‘Hund oder Hündin’): Keine Tierhandlung, sondern ein stylischer Laden mit integrierter Bar. Hier finden Sie moderne Accessoires für Ihr Zuhause, Taschen und kleine, elektronische Gadgets. Die Inneneinrichtung verströmt herben Industrie-Chic mit einem Hauch Exzentrik. Spannend!

Adresse:
Szpitalna Straße 8a
www.piesczysuka.com/en/


Orte zum Feiern:
> Plac Zabaw: Eine Party-Location im grünen Herzen Warschaus. Hier feiert man bei schönem Wetter im Freien bis in die Morgenstunden.

Adresse:
Myśliwiecka Straße 9 (im Agrykola Park)
www.klubpowiekszenie.pl/program.php


> Cud nad Wisłą (‘Wunder’): Die ‘Wunder-Bar’ war schon im vergangenen Sommer der angesagteste Ort für Partygänger. Auch in diesem Jahr treffen sich dort die Feierwütigen der Stadt bei Konzerten, auf dem Dancefloor oder zum Barbecue. Die Bar liegt in der Nähe des Flusses.

Adresse:
Wybrzeże Kościuszkowskie Straße
www.cudnadwisla.com

> Kamieniołomy: Dieser Club in der Altstadt hat den Präsidenten Palast als Nachbarn. In der Gegend um das Kamieniołomy gibt es tolle Bars und die schönsten Straßen Warschaus.

Adresse:
Ossolińskich Straße 3
www.kamieniolomy.com.pl


Essen gehen:
> U Kucharzy: Adam Gessler ist in und außerhalb Polens für seine Kochkünste bekannt. In seinem Restaurant zaubert er gelegentlich Menüs am Tisch seiner Gäste. Das nahe der Altstadt gelegene Lokal wurde vom ‘Guide Michelin’ mit einem ‘Bib Gourment’ honoriert – einer Auszeichnung für gute und gleichzeitig preiswerte Gerichte.

Adresse:
Ossolińskich St. 7
www.gessler.pl/newruk5.htm

> U Fukiera: Das Restaurant im Herzen der Altstadt ist eine gute Adresse für alle, die original polnische Küche kosten wollen. Die Räume sind im Stil einer kleinen Hütte gestaltet und darum richtig gemütlich.

Adresse:
Ul. Rynek Starego Miasta 27
www.ufukiera.pl

> Pierogarnia: Das namensgebende Gericht, das hier einfach jeder Gast probieren sollte, heißt Pierogi. Die kleinen Knödel sind das polnische Nationalgericht und begeistern regelmäßig auch die Geschmacksnerven von Besuchern aus dem Ausland. In Pierogarnia gibt es sie in süßer und herzhafter Ausführung. Ein Besuch in Polen ohne Pierogi – undenkbar!

Adressen:
Świętojańska  Str. 13
Jerozolimskie Allee 28
Nowy Świat Str. 64
www.zapiecek.eu

Die Sehenswürdigkeiten:
> Centrum Nauki Kopernik: Eines der modernsten Technik-Zentren in Europa. Die Besucher erwarten spannende Ausstellungen in verschiedenen Wissenschaften. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Interaktion und Selbermachen. Das Zentrum liegt ganz in der Nähe des National-Stadions.

Adresse:
Wybrzeże Kościuszkowskie Str. 30
www.kopernik.org.pl/

Süße Köstlichkeit aus Warschau © AKAP
Süße Köstlichkeit aus Warschau © AKAP
> Muzeum Powstania Warszawskiego:
Für die meisten Besucher Warschaus ist diese Museum ein Muss. Es erzählt auf moderne Art die Geschichte des Warschauer Aufstandes 1944. Hier finden auch regelmäßig Konzerte und Theateraufführungen statt.

Adresse:
Grzybowska Str. 79
www.1944.pl
 

Das gibt’s nur in Warschau:
> Zygmuntówka: Man nehme einen leckeren Kuchenboden, Schokolde, Preiselbeeren, Schlagsahne und setze ein Baiser-Häubchen obenauf – fertig ist diese süße Spezialität Warschaus. Der Name dieser köstlichen Süßigkeit geht auf den polnischen König Zigismund II Wasa zurück. Er verlegte 1596 die polnische Hauptstadt von Krakau nach Warschau.
 
> Entdecken Sie die Hotspots Danzigs




  
  

Video: Neu im Kino: 'Das Tagebuch der Anne Frank' ist die Neuverfilmung eines Klassikers

  • Neu im Kino: 'Das Tagebuch der Anne Frank' ist die Neuverfilmung eines Klassikers
  • Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!

Veröffentlicht von
am 07/06/2012
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 04/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?
Mehr Babys, mehr Folgen: DIESE krassen Geheimnisse hat nun ein 'Gilmore Girls'-Darsteller verraten
Junge Frauen stellen Nacktbilder ins Netz: Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKT
Auf den Hund gekommen: Dieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: 'Die Hände meiner Mutter' thematisiert gleich mehrere Tabus
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil