Dieser Mann bringt es auf den Punkt: Das ZEICHNET wahre Liebe aus!Das Versprechen dieser Braut an ihren Stiefsohn rührt alle zu TränenAlkoholverbot für Eltern? Restaurant stellt strenge Regeln aufAurosa: Das erste Bier für Frauen ist daSchlaganfall mit 25: Sie nimmt die Pille und ignoriert EIN DETAIL
Geliebte Erde...
Öko-Stars: Umweltschutz in Hollywood
  
George Clooney - Nespresso und Umweltschutz
In diesem Artikel

George Clooney - Nespresso und Umweltschutz


George Clooney: "Heute versuche ich, meinen Bekanntheitsgrad für gute Zwecke zu nutzen."

Sein Engagement: Mit seinen diversen Film-, Werbe-, Umweltschutz- und humanitären Projekten ist unser George etwas überlastet. Da muss er schon mal Prioritäten setzen. Und in solchen Situationen gibt der sexy Schauspieler stets ökologischen Projekten den Vorrang. 2007 hatte der Star dem Projekt 'White Jazz' (eine Adaptation des James Ellroy Romans) sausen lassen, um dem Verwaltungsrat eines Schweizer Energieunternehmens beizutreten, das sich auf die Entwicklung sauberer Energie konzentriert. Das Ziel: Die CO2-Emissionen der Automotoren reduzieren. Eine elegante Geste, zu der nur wenige Schauspieler bereit gewesen wären.

Engagiert, verantwortungsbewusst und trotzdem ein eleganter Gentleman: unser George! Ob sich Nespresso dem Programm Ecollaboration angeschlossen hat, um seinen weltweit begehrten Mr. What else bei Laune zu halten? Bereits zuvor hatte die berühmte Kaffeemarke recyclebare Kaffeekapseln entworfen.

Und im Alltag? Schlappe 108 000 Dollar war George der 'Tango' wert - ein elektrisches Auto, das von dem britischen Unternehmen Provide in einer Limited Edition hergestellt wurde. Und als würde das nicht genügen, hat sich der Star auch noch ein ebenfalls super ökologisches - aber viel sportlicheres - Modell angeschafft: den 'Tesla Motors'. Öko, aber mit Stil - in Hollywood ist's möglich!


Bild: © Sipa


Video: Neu im Kino: George Clooney in Gefahr in 'A World Beyond'

  • Neu im Kino: George Clooney in Gefahr in 'A World Beyond'
  • Der kleine Elijah ist taub und hört die Stimme seiner Mutter zum ersten Mal. Seine Reaktion ist zuckersüß!
  • 'Die Schöne und das Biest': Emma Watson und Co. sprechen exklusiv über die Realverfilmung

Veröffentlicht von der Buzz-Redaktion
am 01/04/2010
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 27/07/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Dieser Mann bringt es auf den Punkt: Das ZEICHNET wahre Liebe aus!
Das Versprechen dieser Braut an ihren Stiefsohn rührt alle zu Tränen
Alkoholverbot für Eltern: Restaurant stellt strenge Regeln für Mama und Papa auf
Absoluter Fail oder geniale Erfindung? Das erste Bier für Frauen
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Mehr als nur Po und Brüste: SO stellen sich Männer ihre Traumfrau vor!
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil