Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?DIESE krassen Geheimnisse verrät ein 'Gilmore Girls'-Darsteller'One Finger Challenge': Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKTDieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich
Geliebte Erde...
Öko-Stars: Umweltschutz in Hollywood
 Foto 10/10 
Orlando Bloom - Umweltschutz mit Global Green
In diesem Artikel

Orlando Bloom - Umweltschutz mit Global Green


Orlando Bloom: "Es ist nicht notwendig, große Taten zu vollbringen. Kleine, einfache Gesten im Alltag können den Unterschied für die Zukunft unseres Planeten machen."

Sein Engagement: 2007 fuhr Orlando für die Organisation Global Green an Bord des Schiffes 'Ice lady Patagonia' in die Antarktis, um mit seinem Cousin Sebastien Copeland die Schäden zu ermessen, die die Erderwärmung der Umwelt zugefügt hat. Unser Lieblingspirat kam von seiner Reise höchst schockiert zurück: "Diese Eisberge waren majestätisch, aber sie erschienen mir wie Dinosaurier, wie eine vom Aussterben bedrohte Gattung. Wenn ich nächstes Jahr oder in zehn Jahren dorthin zurückkehre, werden sie vielleicht nicht mehr existieren. Das ist erschreckend."

Und im Alltag? Nach diesem Gewissens-Schock hat sich der Schauspieler in der Londoner Vorstadt ein regelrechtes Öko-Haus bauen lassen: Solar-Schilder, Spar-Birnen und alle erdenklichen umweltfreundlichen High-Tech-Mittel kamen dort zum Einsatz. Orlando war nicht zu mehr bremsen!


Zurück zum Themenspecial Nachhaltigkeit


Video: Mit ihrem Mut beweist diese Frau, dass die eigene Figur nie ein Hindernis sein sollte

  • Mit ihrem Mut beweist diese Frau, dass die eigene Figur nie ein Hindernis sein sollte
  • Neu im Kino: Mauerblümchen trifft auf Einsiedler in 'Mit dem Herz durch die Wand'
  • Ein Mann steht mit einem Kontrabass an der Straße - Minuten später passiert etwas Einmaliges!

Veröffentlicht von der Buzz-Redaktion
am 01/04/2010
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 04/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?
Mehr Babys, mehr Folgen: DIESE krassen Geheimnisse hat nun ein 'Gilmore Girls'-Darsteller verraten
Junge Frauen stellen Nacktbilder ins Netz: Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKT
Auf den Hund gekommen: Dieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: 'Die Hände meiner Mutter' thematisiert gleich mehrere Tabus
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil