Die ehrlichen Worte dieses Plus-Size-Models müssen wir ALLE hörenSie dachte, ihr Freund schnarcht - dabei lag er bereits im SterbenDie Drag Queen, die Geschichte schreibt: Miss Fame im InterviewAngelina Jolie spricht zum ersten Mal über ihre Trennung von Brad PittIhr Baby wird sterben - trotzdem trägt sie es aus, um zu helfen!

Street Parade Zürich 2012

Die überfüllten Straßen von Zürich während der Street Parade. © Streetparade   - Street Parade Zürich 2012
Die überfüllten Straßen von Zürich während der Street Parade. © Streetparade

Die Street Parade von Zürich ist seit 20 Jahren eine der grössten Rave-Veranstaltungen der Welt. Jedes Jahr versammeln sich hunderttausend Clubber aus der Schweiz und dem Ausland für den von der Love Parade inspirierten Anlass.

Die Erfolgsgeschichte
Die Street Parade wurde 1992 von einem Zürcher Studenten gegründet, der eine Demonstration für Liebe, Friede, Freiheit, Großzügigkeit und Toleranz veranstaltete. Er inspirierte sich von der Berliner Love Parade, die eine ganze Generation prägte. Nach dem Aus der Love Parade im Jahr 2010 wurde die Zürcher Veranstaltung zur größten Technoparty der Welt.

20 Jahre und kein Ende in Sicht
Die erste Ausgabe der Street Parade fand im September 1992 mit 1000 Teilnehmern und nur 2 Love Mobiles statt. Dank dem Erfolg der Veranstaltung zog sie in den folgenden Jahren Raver aus ganz Europa an. 20 Jahre später nehmen über 1 Million Besucher aus der ganzen Welt an der Street Parade teil! 2011 nahmen 29 Love Mobiles am Umzug teil.

Ein vielversprechendes Programm!
"Follow Your Heart" ist das Motto der diesjährigen Ausgabe, die am Samstag, 13. August ab 13 Uhr in Zürich stattfindet. Das kürzlich bekannt gegebene Programm enthält nicht weniger als 14 in- und ausländische DJs, darunter Avesta, Fedde Le Grand und Pendulum DJ-Set. Mit den 30 angekündigten Love Mobiles wollen die Veranstalter einen neuen Besucherrekord aufstellen.


Street Parade 2012: www.streetparade.ch




  

Video: Krass! Ist "Der Bachelor" ein riesiger Fake? Die Ex-Kandidatinnen packen aus!

  • Krass! Ist "Der Bachelor" ein riesiger Fake? Die Ex-Kandidatinnen packen aus!
  • Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können

Veröffentlicht von der Buzz-Redaktion
am 03/08/2012 11:43:00
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Street Parade Zürich 2012
Was gibt’s Neues? 21/02/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Dein Gewicht ist nicht alles: Die ehrlichen Worte dieses Plus-Size-Models müssen wir ALLE hören
Sie dachte, sie hört ihren Freund schnarchen - doch tatsächlich lag er bereits im Sterben
Die Drag Queen, die Geschichte schreibt: Wir haben Miss Fame zum Interview getroffen
Emotionales Geständnis: Angelina Jolie spricht zum ersten Mal ganz offen über ihre Trennung
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: Das Drama 'Fences' ist gleich für mehrere Oscars nominiert
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil