Schwanger mit 50! Dieser Promi freut sich sehr über das späte GlückDer Krebs zerstört ihren Sohn: Diese Mutter schockiert mit einem BildMusst du sehen! Diese Serie passt perfekt zu deinem Sternzeichen
Neu im Kino

Tim Burton Alice im Wunderland Trailer

Alice im Wunderland © Disney - Tim Burton Alice im Wunderland Trailer
Alice im Wunderland © Disney
Eine cineastische Traumkonstellation: Tim Burton, der visionäre Filmemacher mit seiner Vorliebe für fantastisch skurrile Parallelwelten nimmt sich der Geschichte von Alice im Wunderland und all ihren schrägen Figuren an.

Mit dabei u.a. Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Anne Hathaway uvm.

Filmstart ist im März 2010


Alice mit dem weißen Kaninchen © Disney
Alice mit dem weißen Kaninchen © Disney
Darum geht's
Indem Charaktere, Story-Elemente und zentrale Themen aus beiden Alice-Romanen von Lewis Carroll einbezogen wurden, entsteht mit Tim Burtons Alice im Wunderland eine völlig neue Geschichte, in der Alice zum ersten Mal seit ihrer Kindheit wieder ins Wunderland zurückkehrt, obwohl sie sich an ihre ersten Abenteuer in der fremden Welt nicht mehr erinnern kann.

Während einer viktorianischen Gartenfeier, die zu ihren Ehren ausgerichtet wird, erhält die 19-jährige Alice Kingsley einen Heiratsantrag von Hamish, dem wohlhabenden, aber langweiligen Sohn von Lord und Lady Ascot. Alice flieht und bleibt eine Antwort schuldig. Sie folgt einem sonderbaren weißen Kaninchen, das mit einer Weste bekleidet ist und eine Taschenuhr bei sich trägt.

Johnny Depp in Tim Burton's 'Alice im Wunderland'  © Disney
Johnny Depp in Tim Burton's 'Alice im Wunderland' © Disney
Das Kaninchen läuft über eine Wiese und verschwindet dann in einem Loch im Boden. Ebenso plötzlich wird auch Alice in das Loch hineingezogen und fällt durch eine eigenartige, traumähnliche Passage, bis sie schließlich in einem runden Raum mit vielen Türen landet. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten, die eine Flasche mit der Aufschrift “Trink mich” und einen Kuchen, der mit den Worten “Iss mich” verziert ist, beinhalten, schafft es Alice, mit Hilfe der schrumpfenden Wirkung des Tranks und der vergrößernden Wirkung des Kuchens eine der Türen zu öffnen und hindurchzugehen. Sie betritt eine zauberhafte Welt, die bei ihren Bewohnern unter dem Namen Unterland bekannt ist...

Die Charaktere
Im Unterland trifft Alice auf eine bunte Mischung von Charakteren: von der verwegenen Schlafmaus zu dem völlig verrückten Hutmacher, von der Grinsekatze zu der Wasserpfeife rauchenden Raupe Absalom, von der gruseligen Weißen Königin zu ihrer gehässigen und launischen älteren Schwester und Herrscherin von Unterland, der Herzkönigin.

Die rote Königin und ihre Schwester machen es Alice nicht immer leicht © Disney
Die rote Königin und ihre Schwester machen es Alice nicht immer leicht © Disney
Tim Burton's Alice im Wunderland
Für Tim Burton, dem Regisseur von Filmen wie Edward mit den Scherenhänden, Batman, Big Fish, Mars Attacks! und Sleepy Hollow bot sich mit Alice im Wunderland eine Gelegenheit, die er nicht ausschlagen konnte.“Es ist ein so großer Teil unserer Kultur”, reflektiert er über Lewis Carrolls Geschichte, die bis heute zahlreiche Bühnen-, Fernseh- und Filmadaptionen hervorgebracht hat, darunter auch Disneys beliebten Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1951. “Aber als Film habe ich noch nie eine Interpretation gesehen, die mir wirklich gefallen hat. Es ging bis jetzt immer um ein kleines, passives Mädchen, das in einer Wunderwelt verschiedene Abenteuer besteht und dabei mit merkwürdigen Charakteren konfrontiert wird. Es gab da nie einen gewissen Tiefgang. Und deshalb ist das hier der Versuch, die Ideen dieser Geschichten zu benutzen und damit etwas zu erschaffen, das zwar nicht sprichwörtlich dem Buch entnommen ist, aber dennoch dessen Geist aufrechterhält.”

Der Trailer zum Film




mm

  

Video: Neu im Kino: Johnny Depp in 'Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln'

  • Neu im Kino: Johnny Depp in 'Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln'
  • Neu im Kino: 'Der Moment der Wahrheit' - Ein spannendes Drama mit Starbesetzung

Veröffentlicht von
am 16/12/2009
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 25/02/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Schwanger mit 50! Dieser Promi freut sich sehr über das späte Mutterglück
Der Krebs zerstört ihren Sohn: Diese Mutter schockiert mit einem unglaublich ehrlichen Bild
Musst du gesehen haben! Diese Serie passt perfekt zu deinem Sternzeichen
Dein Gewicht ist nicht alles: Die ehrlichen Worte dieses Plus-Size-Models müssen wir ALLE hören
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
MEGA-Symphatisch: Florian David Fitz im Interview zu 'Bailey' - inklusive Hundeblick!
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil