Tournée

 - Tournée
Seine Karriere und sein Leben in Frankreich waren am Ende: Ärger, Schulden, Feinde an allen Fronten. Der einstige TV-Produzent Joachim (Mathieu Amalric) ließ Frau und Kinder zurück, um in den USA einen Neuanfang zu wagen. Und tatsächlich gelingt ihm mit einer New Burlesque Show ein Achtungserfolg, der ihn von einer triumphalen Rückkehr in seine Heimat träumen lässt.

Von Hafenstadt zu Hafenstadt tourt er mit seinen bunt schillernden und lebensfrohen Tänzerinnen durch Frankreich. Das Publikum ist begeistert von der ebenso amüsanten wie erotischen Show der Amerikanerinnen. Auch hinter den Kulissen können trostlose Hotelzimmer und mangelndes Geld die Stimmung nur selten trüben. Der große Traum von einem extravaganten Tourabschluss in Paris hält diese besondere Schicksalsgemeinschaft am Leben. Doch kaum in Paris angekommen, muss Joachim feststellen, dass längst nicht alle alten Wunden verheilt sind...

Mit 'Tournée', seinem dritten Spielfilm als Regisseur und Drehbuchautor, wirft Mathieu Amalric einen wunderbar witzigen und liebevollen, aber durchaus von tragischen Momenten durchzogenen Blick auf den Tour-Alltag einer amerikanischen New Burlesque-Truppe in Frankreich.

Der als Schauspieler aus Filmen wie 'Schmetterling und Taucherglocke', 'München' oder 'Ein Quantum Trost' bekannte Weltstar spielt in seiner Tragikomödie dabei auch selbst die männliche Hauptrolle. Für seinen Film wurde Amalric 2010 bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes mit dem Preis für die Beste Regie sowie dem Kritikerpreis der Jury bedacht.

Kinostart: 08. September 2011

Gewinnen Sie eine Reise nach Paris mit Besuch des Moulin Rouge!
Erleben Sie die spektakuläre Revue des Moulin Rouge. Die Show präsentiert 100 Artisten in 1.000 reich verzierten Kostümen sowie traumhaft schöne Bühnenbilder - ein einziger Feuerzauber! Und nicht zu vergessen: der weltberühmte French Cancan.

Gewinnen Sie mit Heidpark und easyJet zum Kinostart von 'Tournee' eine Reise für 2 Personen mit 2 Übernachtungen in einem 4 Sterne Hotel in Paris inklusive Moulin Rouge Besuch. Der orangefarbene Günstigflieger bringt Sie ab Berlin-Schönefeld bis zu dreimal täglich in die Stadt der Liebe. Mehr Infos auf easyJet.com.

Diese und weitere Reisen sowie Tickets für Musicals und Events bekommen Sie bei Heidpark unter www.karten.de, sowie telefonisch unter 04131/6972-200.

> Hier geht's zum Gewinnspiel

Teilnahmeschluss ist der 15.9.2011. Das Los entscheidet. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und müssen easyJet mindestens 8 Wochen vor Abflug informieren. Flüge an Feiertagswochenenden sind ausgeschlossen. Kostenlose Umbuchungen sind nur in Notfällen möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Preise ist nicht möglich. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie allgemeine Gewinnspielservices sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Eine Übertragung des Gewinns auf andere Personen ist nicht möglich.




von Julia Windhövel

  

Video: Eine Katze auf dem Fahrrad? Diese hier ist der wohl lässigste Beifahrer, den man sich wünschen kann!

  • Eine Katze auf dem Fahrrad? Diese hier ist der wohl lässigste Beifahrer, den man sich wünschen kann!
  • Kleines Mädchen trifft süßes Rehkitz und es ist Liebe auf den ersten Blick

Veröffentlicht von
am 18/08/2011
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 06/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Wie bitte?! Ab DIESEM Alter sollten Frauen auf Skinny Jeans, Tattoos und lange Haare verzichten
Eine Verkäuferin lästert über ihren "billigen" Verlobungsring - doch sie erteilt ihr eine Lektion
Treue Seele: Dieser Vierbeiner wartet jeden Tag auf die Rückkehr seines Frauchens
DIESE Schauspielerin soll jetzt Barbie spielen - und wir können es kaum glauben
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: 'Die Hände meiner Mutter' thematisiert gleich mehrere Tabus
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil