Der Krebs zerstört ihren Sohn: Diese Mutter schockiert mit einem BildMusst du sehen! Diese Serie passt perfekt zu deinem SternzeichenDie ehrlichen Worte dieses Plus-Size-Models müssen wir ALLE hörenSie dachte, ihr Freund schnarcht - dabei lag er bereits im SterbenDie Drag Queen, die Geschichte schreibt: Miss Fame im Interview

shows aus holland im deutschen tv

  

Musiker Mousse T. ist Jurymitglied. © SAT1 / Roy Beusker - shows aus holland im deutschen tv
Musiker Mousse T. ist Jurymitglied. © SAT1 / Roy Beusker
"DSDS", "The Voice", "Popstars" - über einen Mangel an Casting-Shows kann man sich in der deutschen TV-Welt nun wirklich nicht beklagen. Trotzdem schickt der Privatsender Sat1 am 11. April um 20.15 Uhr eine neue Sendung an den Start: “The Winner is”. Gesucht werden, wie könnte es anders sein, Deutschlands beste Sänger. Ob uns ein Kandidaten-Bashing à la Dieter Bohlen bei “Deutschland sucht den Superstar” (RTL, Sa 20.15 Uhr) oder ein leicht verstrahltes Dauerlobhudeln wie von Nena (The Voice, Pro7/Sat1) erwartet, wird sich noch zeigen.

Fest steht aber, dass sich die Kandidaten reich singen können. Denn auf den besten Musiker, der seine gesangliche Leistung richtig einschätzt, wartet in der Show bares Geld. In acht Kategorien singen die Talente in K.o.-Battles gegeneinander an. Vor dem obligatorischen Juryurteil, hier unter der Regie von Musiker Mousse T., müssen sich die Künstler erst einmal selbst einschätzen. Und sie müssen zocken, das heißt: Sie bieten sich gegenseitig Anteile des zu gewinnende Geldes an, damit der Gegner die Gesangsshow aufgibt und die Bühne verlässt. Wer Stimme und Nerven behält, kommt weiter und zockt im Finale um eine Million Euro. The Winner takes it all!

Moderiert wird die Casting-Game-Show von Linda de Mol. Die Holländerin, bei uns bekannt durch die TV-Klassiker "Traumhochzeit" und "Domino Day", kehrt mit der Castingsshow nach drei Jahren deutscher TV-Abstinenz (letzter Auftritt war ein einmaliges Traumhochzeit-Pilotprojekt des ZDF 2008) zurück auf die Mattscheibe. Moderatorin und Show-Idee entstammen unserem kleinen Nachbarland, den Niederlanden. Grund genug für uns, einmal zu schauen, welche TV-Formate ihren Weg aus dem holländischen TV in deutsche Wohnzimmer geschafft haben.

> Seite 2: Von "Traumhochzeit" bis "The Voice": TV-Formate aus Holland




sf

 
  

Video: Krass! Ist "Der Bachelor" ein riesiger Fake? Die Ex-Kandidatinnen packen aus!

  • Krass! Ist "Der Bachelor" ein riesiger Fake? Die Ex-Kandidatinnen packen aus!
  • Eine Katze auf dem Fahrrad? Diese hier ist der wohl lässigste Beifahrer, den man sich wünschen kann!

Veröffentlicht von Sabrina Frangos
am 11/04/2012
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 22/02/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Der Krebs zerstört ihren Sohn: Diese Mutter schockiert mit einem unglaublich ehrlichen Bild
Musst du gesehen haben! Diese Serie passt perfekt zu deinem Sternzeichen
Dein Gewicht ist nicht alles: Die ehrlichen Worte dieses Plus-Size-Models müssen wir ALLE hören
Sie dachte, sie hört ihren Freund schnarchen - doch tatsächlich lag er bereits im Sterben
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: Das Drama 'Fences' ist gleich für mehrere Oscars nominiert
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil