Weil's so schön ist...
Vampire: Noch einmal mit Bis(s)
  
Der Klassiker
In diesem Artikel

Der Klassiker


Der junge Londoner Anwalt Jonathan Harker wird nach Transsilvanien geschickt, um den Grafen Dracula in Rechtsangelegenheiten zu beraten. Das Schloss des Grafen ist ebenso unheimlich wie Dracula selbst. Eigenartige Begebenheiten bringen Harker um den Schlaf, und schließlich will er nur noch eins: weg von hier. Doch als ihm endlich die Flucht gelingt, kehrt er nicht allein in seine Heimat und zu seiner Verlobten Mina zurück ...

Der blutrünstige Vampirfürst gehört wohl zu den berühmtesten Figuren der Weltliteratur. Seit Bram Stokers (1847-1912) Schauerroman im Jahr 1897 erschien, sind Vampire aus Literatur und Film nicht mehr wegzudenken. Dabei ist der Vater aller Blutsauger alles andere als ein Schönling mit sexy Oberfläche – sorgt aber für umso schaurigere Lesestunden. 

Übrigens: Dracula im Ohr ist ein besonders intensives Grusel-Erlebnis. Neu erzählt von Andreas Pietschmann. (Universal Music, 7,99€)


Video: Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!

  • Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!
  • Neu im Kino: 'Nichts zu verschenken' - Verliebt in den größten Geizkragen der Welt!
  • Eine Katze auf dem Fahrrad? Diese hier ist der wohl lässigste Beifahrer, den man sich wünschen kann!

Veröffentlicht von der Buzz-Redaktion
am 17/03/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Vampire

Was gibt’s Neues? 30/04/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Schau mir in die Augen, Kleines! Wie eine Krankheit diese Katze zum Instagram-Star macht
Von der Bodybuilderin zum Kurven-Vorbild: Endlich kommt ihr Film 'Embrace' ins deutsche Kino
Mehr Glitzer für die Welt: Diese 15 Frauen ziehen blank, um ein Zeichen zu setzen!
Da ist das Ding! SO sieht Kim Kardashians Hinterteil ganz ohne Photoshop und Co. aus
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Luft anhalten! Als die Waffe abgefeuert wird, gefriert uns das Blut in den Adern
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil