Home / Buzz / Beliebt im Netz / Was dieser Vater auf seinem T-Shirt trägt, sorgt für Aufmerksamkeit

© Facebook / Rocio Yanira Sandoval
Buzz

Was dieser Vater auf seinem T-Shirt trägt, sorgt für Aufmerksamkeit

Maike Schwinum
von Maike Schwinum Veröffentlicht am 31. August 2017

Statt hilflos auf ein Spenderorgan zu warten, nahm dieser alleinerziehende Vater sein Schicksal selbst in die Hand.

Überall auf der Welt gibt es die Menschen, die auf eine lebensrettende Organspende warten, und noch immer sterben jährlich viel zu viele Betroffene, weil sie nicht rechtzeitig ein Spenderorgan erhalten. Die Menschen, die auf den Warteliste stehen, fühlen sich oft hilflos, weil sie nichts tun können als zu warten. Doch ein Mann beschloss nun, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Robert Leibowitz ist alleinerziehender Vater und leidet bereits seit seinem 12. Lebensjahr unter einer schweren Nierenerkrankung. Er muss drei Mal wöchentlich zur Dialyse und braucht dringend eine Spenderniere. Bei einem Besuch in 'Disney World' trug er deshalb ein T-Shirt, auf dem stand: "Benötigt eine Spenderniere, 0 positiv." Dazu die Telefonnummer, unter der potenzielle Spender ihn erreichen können.

Das selbstgemachte T-Shirt fiel Rocio Yanira Sandoval auf, die ebenfalls an dem Tag in 'Disney World' war und Robert sah, wie er seinen Sohn im Rollstuhl schob. Sie fragte den Vater, ob sie ein Bild von seinem T-Shirt machen und auf Facebook teilen dürfe. Robert freute sich und stimmte zu.

Loading...

Bereits 200 potenzielle Spender gefunden

Bis heute wurde Rocios Foto über 87.000 Mal geteilt und Robert erzählt, er ist von dem positiven Feedback absolut überwältigt. "Es macht mich sehr emotional", erklärt der Vater im Gespräch mit 'WFTV'. "Über eine Millionen Menschen haben es schon gesehen und ich kriege Anrufe von überall in Amerika. Das ist ungaublich."

200 der fremden Menschen, die Robert ansprachen, teilten tatsächlich seine Blutgruppe 0-positiv und wollten sich als potenzielle Nierenspender testen lassen. Der US-Amerikaner ist voller Hoffnung tatsächlich einen Spender zu finden.

Alles, was ihr zur Organspende wissen solltet, könnt ihr HIER nachlesen.

Mehr entdecken Die besten Dalai Lama Zitate

Dalai Lama: Die schönsten Zitate © Pinterest / flickr.com
von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen