'Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe': Der neue Trailer ist daSchauspielerin Sofia Vergara wird von ihren eigenen Eizellen verklagtIst es alles aus? Bei Heidi Klum und ihrem Vito soll es kriselnZU dünn? Lily-Rose Depps Anblick bei einer Modenschau löst Sorge ausWann Frauen auf Skinny Jeans & lange Haare verzichten sollten

Vergewaltigung in Dubai: Marte (24) ist frei!

Vergewaltigungsopfer Marte Dalelv © Facebook - Vergewaltigung in Dubai: Marte (24) ist frei!
Vergewaltigungsopfer Marte Dalelv © Facebook
Ihre Geschichte beschäftigte in der vergangenen Woche Menschen aus aller Welt: Die Norwegerin Marte Deborah Dalelv (24) wurde in Dubai festgenommen, als sie ihren Vergewaltiger anzeigen wollte. Später verurteilte sie ein Gericht in Dubai wegen „Sex außerhalb der Ehe“ zu 16 Monaten Haft. Doch nun ist Marte laut Berichten von "Bild.de" und "Spiegelonline.de" wieder frei – sie wurde vom Emir von Dubai begnadigt!

Die junge Frau hatte sich seit dem Urteil in einer Seemannskirche in Dubai aufgehalten. Sie konnte das Land nicht verlassen, da man ihr bei der Verhaftung alle Papiere weggenommen hatte.

Proteste über Twitter & Facebook
Bereits kurz nach Bekanntwerden des Falles machten User bei Twitter ihre Empörung öffentlich. Unterstützer riefen die Petition „Release Marte Deborah Dalelv“ ins Leben, um Druck auf die Regierung in Dubai auszuüben. Offenbar mit Erfolg: Nun ist Marte wieder frei. Sie wurde vom Emir des Landes begnadigt, wie der norwegische Außenminister Espen Barth Eide bestätigte. Dieser hatte schon früh seine Unterstützung versprochen und sich darum bemüht, dass Marte das Land verlassen darf.

Bei Twitter schrieb er: Marte ist frei! Danke allen, die geholfen haben. Bei einer Pressekonferenz bestätigte er außerdem, dass Marte ihre Papiere wiederbekommen hat und sofort das Land verlassen darf.

Marte selbst zeigte sich im norwegischen Fernsehsender NRK überaus erleichtert und strahlte. Und auch ihre Mutter Evelyn (46) sagte, sie sei überglücklich über die Wendung im Fall.

Auch der Täter ist frei
Nach Informationen von "bild.de" ist auch der Täter mittlerweile auf freiem Fuß. Martes Anwalt Mahmoud Azab Abu Gareda: "Der Mann, der sie vergewaltigt hat, ist auch frei. Ich sah ihn heute im Gericht, als er seinen Pass holte." Er wurde ebenfalls wegen "Sex außerhalb der Ehe" verurteilt, bekam aber nur 12 Monate. Jetzt wurde auch er begnadigt.


Hier der ganze Fall:
> 24-Jährige soll nach Vergewaltigung ins Gefängnis




sf

  

Video: Neu im Kino: 'Das Tagebuch der Anne Frank' ist die Neuverfilmung eines Klassikers

  • Neu im Kino: 'Das Tagebuch der Anne Frank' ist die Neuverfilmung eines Klassikers
  • Wahnsinn! Diese Kamera deckt auf, wie gefährdet unsere Haut in der Sonne WIRKLICH ist

Veröffentlicht von
am 22/07/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 08/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
OMG! Der neue Trailer zu 'Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe' ist heißer als je zuvor
Mach den Test: Was dein Weihnachtsbaum über deine Persönlichkeit verrät
Wir wollen leben! Schauspielerin Sofia Vergara wird von ihren eigenen Eizellen verklagt
Ist es alles aus? Bei Heidi Klum und ihrem Vito soll es kriseln
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
KRASS! Wie diese Frau noch vor 10 Monaten aussah, können wir kaum glauben
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil