Bachelorette 2017: Das sind die 20 heißen Kandidaten10 Momente einer Beziehung, die jedes Pärchen kenntSie stellen ihr Hochzeitsfoto nach. Ein Detail rührt beide zu Tränen.
2. Solo-Album 'tief'
Vince Bahrdt: authentisch, melancholisch und ein echtes Kind

album "tief"

   

Vince Bahrdt beweist auf seinem zweiten Solo-Album, dass er ein Mann mit Tiefgang ist. © Sami Khatib - album "tief"
Vince Bahrdt beweist auf seinem zweiten Solo-Album, dass er ein Mann mit Tiefgang ist. © Sami Khatib
Auch bei 'tief', dem zweiten Soloalbum, steckt keine große Plattenfirma dahinter. Eine bewusste Entscheidung von Vince. 2007 hat er seine eigene Plattenfirma gegründet, damit er „echt und authentisch sein kann, ohne dass einem jemand reinquatscht.“ Von Grafik über Layout und Songs kann er alles selbst gestalten und muss keine Kompromisse eingehen, wenn es ums künstlerische Schaffen geht. „Ich habe nichts gegen kommerziellen Erfolg, aber deswegen mache ich nicht Musik.“

Den Erfolg des Albums wird sich dennoch an Zahlen messen lassen müssen. Dennoch weiß Vince schon jetzt: „Ich bin damit turboglücklich. Das Album zieht mir die Schuhe aus.“ 

Ob Vince Bahrdt mit 'tief' so erfolgreich sein wird wie mit Orange Blue um die Jahrtausendwende, bleibt abzuwarten. Fakt ist: Auf Bühnen kennt er sich aus, und trotzdem hat er immer noch Schiss. „Bei mir ist das Lampenfieber eine Riesen-Katastrophe. Weil beim Klavierspielen die Finger zittern, verkrampfe ich sie, und dann spiele ich schon mal schlechter. Dazu kommt die panische Angst vor Blackouts.“
 
Ob man das Erwähnen von Außerirdischen in den meisten seiner Interviews als Aussetzer oder einfach als sympathisch durchgedreht bezeichnen möchte, bleibt Ansichtssache. Der gutaussehende Typ mit den stahlblauen Augen, der in Altersdingen die stolze Zahl 105 anpeilt, hat halt einfach Humor und sagt über sich selbst: „Manche nennen mich infantil. Ich bin eben ein Kind.“
 
Ein Mann mit Tiefgang, der sich seine kindliche Art bewahrt hat und intelligenten Deutsch-Pop macht – das nennen wir eine unwiderstehliche Kombination!

 
Vince Bahrdts neues Album 'tief': Seit dem 9. September im Handel.




  
 

Video: Es ist besser mit dir: Dieser Mann macht seiner Freundin den süßesten Liebesbeweis

  • Es ist besser mit dir: Dieser Mann macht seiner Freundin den süßesten Liebesbeweis
  • Möge die Macht mit dir sein! 'Star Wars' - Star Felicity Jones im Interview mit gofeminin

Veröffentlicht von Sabrina Frangos
am 23/09/2011
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 29/05/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Bachelorette 2017: Das sind die 20 heißen Kandidaten, ​die dieses Jahr um die Rosen kämpfen
Der ganz normale Wahnsinn: 10 Momente einer Beziehung, die jedes Pärchen kennt
Nach 50 Jahren stellen sie ihr Hochzeitsfoto nach. Ein Detail rührt beide zu Tränen.
Kann dein Baby aussehen wie dein Ex-Freund? Diese neue Studie überrascht uns!
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
'Pirates Of The Caribbean 5 - Salazars Rache': Die Schauspieler im Interview mit gofeminin
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil