Home / Buzz / Beliebt im Netz / Dünn vs. glücklich: Bodybuilderin zeigt uns, was im Leben WIRKLICH zählt

Buzz

Dünn vs. glücklich: Bodybuilderin zeigt uns, was im Leben WIRKLICH zählt

Maike Schwinum
von Maike Schwinum Veröffentlicht am 28. August 2017
340 mal geteilt

Ihre Vorher-Nachher-Bilder zeigen keinen Gewichtsverlust - sondern die Verwandlung zu einem glücklicheren Ich.

Normalerweise sind wir Vorher-Nachher-Bilder gewohnt, bei denen Leute zeigen, wie viel Gewicht sie verloren haben, durch jede Menge Sport und gesunde Ernährung. Bei der ehemaligen Bodybuilderin Jolene Jones sieht das aber ganz anders aus. Ihre Vorher-Nachher-Bilder sehen quasi vertauscht aus.

Einst war Jolene besessen davon, den "perfekten" Körper zu haben. Sie folgte einem strengen Ernährungs-und Fitnessplan und ihr ganzes Leben drehte sich nur darum, mehr Muskeln aufzubauen. Sie nahm leidenschaftlich gerne an Bodybuilding-Wettbewerben teil und schränkte sich dabei in jeglichen anderen Aspekten ihres Alltags komplett ein.

Doch Jolene erkannte, dass sie dieser Lebensstil nicht mehr erfüllte, und wollte endlich wieder glücklich und befreit leben. Im Juli 2017 veröffentlichte sie deswegen dieses ungewöhnliche Vorher-Nachher-Bild mit einer wichtigen Botschaft:

Loading...

Von Bodybuilderin zu Body-Loverin. Das ist kein typisches Vorher-Nachher-Foto. Ich war jemand, die von ihrer harten Fitness-Routine kontrolliert wurde, Hühnchen abwog und Eiweiß-Shakes in ihrer Handtasche trug. Heute genieße ich endlich ein Sozialleben.

Einige Menschen würden sagen, ich hätte mich "gehen lassen" - aber diese Art von Glück ist unbezahlbar. Ich habe mich selbst gefunden und realisiert, dass ich mehr als eine Leidenschaft im Leben haben kann - ob ich Berge besteige oder Bier mit Freunden trinke.

Ein Sixpack hat mich nicht glücklich gemacht. Ich war nie gut genug und musste mich immer steigern. Heute bin ich mit Freunden beim Rafting gewesen und habe Essen genossen, von dem mein altes Ich nur geträumt, es aber nie angerührt hätte.

Dein Körper ist wortwörtlich das einzige, was dich durchs Leben bringt und dein Wert und dein Glück sind nicht abhängig davon, wie viel Gewicht du stemmen kannst oder was deine Waage sagt. Mein Wert ist abhängig von den Menschen, mit denen ich mich umgebe und die mich zum Lächeln bringen.

Jolenes Post wurde bis heute mehr als 50.000 Mal geteilt und Tausende von Menschen hinterließen der jungen Frau Kommentare voller Lob und Zuspruch. "Du bist ein tolles Vorbild für andere Frauen", schreibt eine Nutzerin. "Du bist am schönsten, wenn du glücklich bist - das ist alles, was zählt!", meint eine andere.

Heute teilt Jolene weiterhin regelmäßig starke und inspirierende Botschaften rund um Selbstliebe und die Bodypositive-Bewegung. Wer mehr von ihr sehen will, kann ihr auf Instagram oder Facebook folgen.

Auch auf gofeminin: Plus Size Models: So schön können Kurven sein

Robyn Lawley © Instagram / Robyn Lawley
von Maike Schwinum 340 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen