Autsch! SO fies stürzte ein Model bei der Victoria's Secret ShowDas ist der Moment, als sie zum 1. Mal ihre Frühchen halten darf
Goethe, Bier & Lederhosen: Die größten Vorurteile gegen Deutsche
  
Steif & vernünftig

Steif & vernünftig


Da haben wir es: Unterkühlt sollen wir Deutschen sein. Immer etwas steif und unspontan. Das würden schon unsere Begrüßungsrituale zeigen: Während sich Südländer wie Spanier, Franzosen und Italiener umarmen und küssen, geben wir uns höchstens die Hand. Man bleibt auf Abstand. Kein Wunder also, wenn uns die Südländer als eher kühl und unnahbar empfinden.

Doch es gibt auch einen positiven Aspekt: So bescheinigen die Befragten laut GIZ-Studie den Deutschen ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft und Solidarität. Auch wenn der typische Deutsche nicht mit offenen Armen auf einen zulaufe, so sei die einmal errungene Freundschaft mit ihm meist von Dauer. 


© Getty Images


Video: Der kleine Elijah ist taub und hört die Stimme seiner Mutter zum ersten Mal. Seine Reaktion ist zuckersüß!

  • Der kleine Elijah ist taub und hört die Stimme seiner Mutter zum ersten Mal. Seine Reaktion ist zuckersüß!
  • Neu im Kino: Dan Stevens im Interview zu 'Die Schöne und das Biest'
  • Sie kämpft gegen den Krebs - und darf endlich ihr Idol Jon Bon Jovi treffen!

Veröffentlicht von
am 25/08/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 21/11/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Ihre Babys werden 17 Wochen zu früh geboren: HIER darf sie sie zum ersten Mal halten
14 Situationen, die nur Menschen kennen, die in einer Langzeitbeziehung leben
Diese Braut wendet sich beim Ja-Wort an ihren Stiefsohn und seine Mutter
In DIESEM Raum deiner Wohnung leben die meisten Spinnen und Insekten
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Wir haben die Superhelden von 'JUSTICE LEAGUE' zum Interview getroffen
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil