'Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe': Der neue Trailer ist daSchauspielerin Sofia Vergara wird von ihren eigenen Eizellen verklagtIst es alles aus? Bei Heidi Klum und ihrem Vito soll es kriselnZU dünn? Lily-Rose Depps Anblick bei einer Modenschau löst Sorge ausWann Frauen auf Skinny Jeans & lange Haare verzichten sollten

Lesetipp: Heike Wanner 'Für immer und eh nicht'

© Ullstein - Lesetipp: Heike Wanner 'Für immer und eh nicht'
© Ullstein
Worum geht's?
Eigentlich hatte Theresa schon jede Hoffnung aufgegeben, ihren Traummann zu finden. Oder überhaupt einen Mann. Und dann steht er plötzlich vor ihr, der Traummann, komplett mit Schloss, Pferden und blendendem Aussehen. Sogar Schuhe kauft er gern, und mit ihrer Mutter versteht er sich auch hervorragend. Ist so ein Mann ein Geschenk des Himmels? Oder ist so viel Perfektion eher die Hölle auf Erden?

Sie werden dieses Buch lieben, wenn...
Sie das Single-Dasein mit Humor nehmen können! Denn ganz in der Tradition der heutigen Power-Frauen Romane handelt es sich hier um eine leichte, unterhaltsame Geschichte über die vielen Irrungen und (Traum-)Vorstellungen eines emanzipierten Singles in den Dreißigern. Der Humor bleibt dabei nicht auf der Strecke!

Sie werden dieses Buch nicht mögen, wenn...
Sie Frauenromane ('Chick-Lit') so überhaupt nicht ausstehen können. Und wenn Ihnen kurzweilige, leichte und ein bisschen kitschige Geschichten nicht zusagen. Wer nur auf anspruchsvolle Literatur steht, ist mit diesem Roman auch nicht gut beraten.

Lieblingsstelle:
Theresa trifft ihren Bruder Sebastian unverhofft in einen Einkaufszentrum. Sebastian macht gerade eine Mittagspause zusammen mit seinem Freund Harald, als er sie in einem Schuhladen mit einen neuen Verehrer sieht: "Wie bitte? Wir haben noch nie miteinander über ein Problem gesprochen. Warum jetzt? Und warum ausgerechnet in einer Boutique für Damenschuhe?" "Manchmal spielt einem der Zufall einen Streich", murmelte Sebastian und ließ seinen Blick über die sündhaft teuren Schuhmodelle in den Regalen wandern."

Fazit:
Letztendlich dreht sich in 'Für immer und eh nicht' alles um die eine Frage: Lässt sich das Glück erzwingen? Denn ganz anders als uns der Einband glauben machen möchte, verspricht der Roman von Heike Wanner viel mehr als nur den Märchenprinzen. Denn neben einer ordentlichen Portion Humor, obskuren und himmlischen Begegnungen (und einer zugegebenermaßen romantischen Geschichte) besticht der Roman vor allem durch seine cholerische End-Dreißiger-Protagonisten.

Dabei macht es ihr ihre Umwelt nicht gerade leicht. Wenn es nicht die Freundin, die Angestellte oder die unmittelbare Verwandtschaft ist, dann findet sicher der Himmel noch passende Möglichkeiten, um für Abwechslung zu sorgen. Auch, wenn der Roman anfänglich etwas schleppend ist, gewinnt die Geschichte zunehmend an Spannung und Charme. 'Für immer und eh nicht' ist die ideale Lektüre, wenn Frau einfach mal einen entspannten Abend zu Hause auf dem Sofa verbringen möchte. Nebenwirkungen wie Lachanfälle sind dabei nicht ausgeschlossen!

'Für immer und eh nicht' erscheint am 10. Juni 2011 im Ullstein-Verlag. Auf vorablesen.de können Sie schon jetzt in das Buch reinlesen und eine Rezension schreiben. Hier können Sie das Buch kaufen: Für immer und eh nicht




von Yvonne Ahmad/ jw

  

Video: DIY-Fans aufgepasst! Für diese Schablonen braucht ihr nicht mehr als etwas Kleber und Farbe!

  • DIY-Fans aufgepasst! Für diese Schablonen braucht ihr nicht mehr als etwas Kleber und Farbe!
  • Diesem autistischen Jungen wird ein Traum erfüllt - und er kann seine Emotionen nicht zurückhalten

Veröffentlicht von
am 01/06/2011
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 09/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
OMG! Der neue Trailer zu 'Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe' ist heißer als je zuvor
Wir wollen leben! Schauspielerin Sofia Vergara wird von ihren eigenen Eizellen verklagt
Ist es alles aus? Bei Heidi Klum und ihrem Vito soll es kriseln
Ist Lily-Rose Depp ZU dünn? Der Anblick der 17-Jährigen bei einer Modenschau löst Sorge aus
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Gute Laune garantiert: Daniel Hartwich im Interview zum neuen Animationsfilm 'Sing'
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil