Wie eine Krankheit diese Katze zum Instagram-Star machteVon der Bodybuilderin zum Kurven-VorbildDiese 15 Frauen ziehen blank, um eine wichtige Botschaft zu vermittelnSO sieht Kim Kardashian Hinterteil ganz ohne Photoshop und Co. ausKönnt IHR die Schlange finden, die sich hier versteckt?

Interview Jessica Schwarz

 
Interview Jessica Schwarz
© Constantin Film


Spätestens seit Tom Tywkers Verfilmung des Patrick Süsskind-Bestsellers Das
Parfum
muss Jessica Schwarz wohl nicht mehr vorgestellt werden. Die mehrfach ausgezeichnete Jungschauspielerin (Adolf Grimme Preis, Bayerischer Filmpreis) ist
auf dem besten Weg sich auch auf internationaler Ebene einen Namen zu machen. Doch vorerst steht die 30-Jährige mit Armin Mueller-Stahl, August Diehl und Iris Berben für Heinrich Breloers Die Buddenbrooks-Verfilmung noch einmal mit deutschen Stars vor der Kamera.
Eines ist sicher: Bei den Dreharbeiten für die Literaturadaptation wurde die hübsche Schauspielerin sicher vor andere Herausforderungen als beim Dreh der spritzen Beziehungskomödie Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken...


Ist WARUM MÄNNER NICHT ZUHÖREN UND FRAUEN SCHLECHT EINPARKEN ein Lehrfilm?

Zumindest finden sich darin gewisse Ansätze eines klassischen Lehrfilms wieder: Wenn man vom Erzähler beispielsweise erklärt bekommt, was der Hypothalamus ist. Das ist einer der Momente, in denen psychologisch etwas passiert und in denen der Lehrgedanke in den Vordergrund tritt. Ich habe bei der Arbeit an dem Film selbst viel gelernt – dass die Nase juckt wenn man lügt, zum Beispiel.

Wie lässt sich Ihre Figur Katrin kurz beschreiben?
Katrin ist eine Frau, die fest im Berufsleben steht, die klar und deutlich zu sagen versteht, dass ihr die Karriere wichtig ist. Aber sie ist auch in der Lage, tief zu fühlen. Ihre Beziehung ist ebenso wichtig für sie, auch wenn sie manchmal darüber nicht
so richtig sprechen kann. Katrin liebt Jan, aber er ist noch ein Kindskopf, der gerade erwachsen wird und noch nicht so richtig weiß, was er will. Als sie Jonathan Armbruster kennenlernt, sagt sie sich darum: Bei dem hätte ich es doch eigentlich viel besser. Sie will in einer Beziehung reifen, und diese Perspektive bietet ihr Jan ihrer Meinung nach nicht.

Fortsetzung...




  
  


Video: Achtung, Lachflash: Diese Sätze werdet ihr NIE aus dem Mund eines Mannes hören!

  • Achtung, Lachflash: Diese Sätze werdet ihr NIE aus dem Mund eines Mannes hören!
  • Laute Lust? Das denken Männer über Frauen, die beim Sex laut stöhnen!

Veröffentlicht von der Buzz-Redaktion
am 05/12/2007
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 27/04/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Schau mir in die Augen, Kleines! Wie eine Krankheit diese Katze zum Instagram-Star macht
Mehr Glitzer für die Welt: Diese 15 Frauen ziehen blank, um ein Zeichen zu setzen!
Da ist das Ding! SO sieht Kim Kardashians Hinterteil ganz ohne Photoshop und Co. aus
Könnt IHR die Schlange finden, die sich hier versteckt?
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Auspacken, Mädels! So schön war unser BOX STORIES Launch Event
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil