Habt ihr auch DIESE Dellen? Das solltet ihr unbedingt dazu wissen!Herrscht an deutschen Schulen bald eine strenge Kleiderordnung?Geburt im Meer: Diese Mutter gebärt ihr Kind alleine im WasserAktuelle Studie zur Altersarmut

What A Man: Quiz Matthias Schweighöfer

  

 - What A Man: Quiz  Matthias Schweighöfer
Spätestens seit seinem Auftritt an der Seite von Till Schweiger in 'Keinohrhasen' ist Matthias Schweighöfer einer unserer gefragtesten Schauspieler. In seinem neuen Film 'What A Man' spielt der smarte 30-Jährige nicht nur die Hauptrolle. sondern war auch als Regisseur im Einsatz.

Und darum geht's in 'What A Man':
Der junge Lehrer Alex (Matthias Schweighöfer) unternimmt, ausgelöst durch die Trennung von seiner Freundin Carolin (Mavie Hörbiger), eine Reise zu sich selbst und zu den Wurzeln seiner Männlichkeit.

Wie umgeht man die Stolpersteine des modernen Mannes? Und was macht einen Mann heutzutage eigentlich wirklich zu einem Mann? Alex ist 30 Jahre jung und ein durch und durch liebenswürdiges und domestiziertes Exemplar. Als seine Freundin Carolin jedoch eines Tages mit Jens (Thomas Kretschmann), dem harten Kerl aus dem zweiten Stock, durchbrennt und Alex auch noch aus ihrer gemeinsamen Wohnung wirft, bricht für ihn eine Welt zusammen. Erschöpft sucht er Trost und Unterschlupf bei seiner wunderbar chaotischen Freundin Nele (Sibel Kekilli), die zwar weiß, wie man Pandas rettet, aber in Sachen Beziehungen selbst noch nicht wirklich sortiert ist.

Während Alex in Neles unordentlicher Wohnung über seine alte Beziehung sinniert, kommt er immer mehr ins Grübeln: Vielleicht müssen Männer doch harte Machos sein, im Stehen pinkeln und nur noch Moschus-Deo benutzen? Alex’ bester Freund 'Okke' (Elyas M’Barek), ein liebenswerter Möchtegern-Macho, würde diese Frage mit 'Ja!' beantworten. Er nimmt Alex an die Hand, um aus ihm einen 'richtigen Mann' zu machen...


Kinostart: 25. August 2011

Wie gut kennen Sie sich eigentlich mit Matthias Schweighöfer aus? Hier geht's zum Quiz!




von Julia Windhövel

 
  

Video: Neu im Kino: Matthias Schweighöfer & Florian David Fitz in 'Der geilste Tag'

  • Neu im Kino: Matthias Schweighöfer & Florian David Fitz in 'Der geilste Tag'
  • Eine Katze auf dem Fahrrad? Diese hier ist der wohl lässigste Beifahrer, den man sich wünschen kann!

Veröffentlicht von
am 16/08/2011
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 27/06/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Habt ihr auch DIESE Dellen? Das solltet ihr unbedingt dazu wissen!
Hotpants verboten: Herrscht an deutschen Schulen bald eine strenge Kleiderordnung?
Geburt im Meer: Diese Mutter gebärt ihr Kind alleine im Wasser
Neue Studie zeigt: DIESEN Deutschen droht die Altersarmut
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: In 'Monsieur Pierre geht online' wird ein Rentner zum Casanova
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil