Home / Buzz / Videos

'Fifty Shades of Grey': der neue Trailer in HD

'Fifty Shades of Grey' (Trailer in HD oben) ist die Filmadaption des gleichnamigen Bestsellers, der zu einem globalen Phänomen heranwuchs. Seit Veröffentlichung wurde die 'Fifty Shades'-Trilogie weltweit in 52 Sprachen übersetzt und über 90 Millionen Mal als Buch oder E-Book verkauft. Das macht sie zu einer der erfolgreichsten Buchserien überhaupt.

In die Rollen der Kultcharaktere Christian Grey und Anastasia Steele schlüpften Jamie Dornan und Dakota Johnson. Komplettiert wird die Besetzung durch Luke Grimes als Christians Bruder und Victor Rasuk als Anastasias enger Freund. Jennifer Ehle mimt Anastasias Mutter, Carla.

'Fifty Shades of Grey' entstand unter der Regie von Sam Taylor-Johnson und wurde von Michael De Luca zusammen mit der Buchautorin der Trilogie, E.L. James produziert. Patrick Marber und Mark Bomback adaptierten das von Kelly Marcel stammende Drehbuch.

Filmstart: 12. Februar 2015