Home / Buzz / Videos

Er hat ein faszinierendes Talent, das nur 12 Menschen auf der ganzen Welt besitzen

Jake Weidmann hat einen besonderen Beruf: Er ist Kalligraf. Es gibt nicht viele Menschen, die sich in der heutigen Zeit noch mit der Kalligrafie, also mit dem dekorativen Schreiben per Hand, beschäftigen. Genauer gesagt sind es genau 12 Menschen auf der ganzen Welt, die das können, was Jake kann.

In Zeiten von Smartphone & Co. verliert die Handschrift leider immer mehr in Bedeutung. Umso wichtiger ist es für Menschen wie Jake, diese Leidenschaft an andere Menschen weiterzugeben. Die Organisation 'IAMPETH' setzt sich dafür ein, dass solche Projekte gefördert werden. Und gibt Künstlern wie Jake somit die Wertschätzung, die sie als "Schönschreiber" verdienen - denn manchmal nehmen die großen Werke Monate oder sogar Jahre in Anspruch.

Seine unglaublichen Kunstwerke könnt ihr im Video sehen. Hört euch auch unbedingt an, was er zur Generation "E-Mails, Tablets & Co." zu sagen hat!