Home / Buzz / Stars & Entertainment / Erschreckend: Diese Stars wurden Opfer von häuslicher Gewalt

Erschreckend: Diese Stars wurden Opfer von häuslicher Gewalt

Noch immer werden viel zu viele Menschen Opfer häuslicher Gewalt und leben tagtäglich in Angst vor der Person, der sie einst mehr vertrauten als jedem anderen. Laut Statistiken der BKA wurden in Deutschland 2016 mehr als 133.000 Erwachsene Opfer von häuslicher Gewalt - knapp 82 Prozent davon Frauen. 149 dieser Frauen verloren sogar ihr Leben als Folge der Gewalt ihres Partners.

Während die meisten der Opfer aus Angst oder Scham schweigen, gibt es einige starke Menschen, die ihr Schweigen brechen, um anderen zu helfen und Mut zu machen. Darunter auch prominente Frauen und Männer. Sie wollen das angebliche Tabuthema ansprechen und ihre eigenen Geschichten erzählen, damit auch andere den Mut finden, sich Hilfe zu holen und der Gewalt zu entfliehen.

Hier erzählen wir die Geschichten der Stars, die Opfer häuslicher Gewalt geworden sind und offen darüber gesprochen haben.