Umfrage: Streitthema Betreuungsgeld - Ihre Meinung?
 Foto 8/8 
Christina (39), Arzthelferin, 3 Kinder
In diesem Artikel

Christina (39), Arzthelferin, 3 Kinder


Was halten Sie vom Betreuungsgeld?
Gar  nichts. Dadurch werden doch genau die Kinder schwacher Familien benachteiligt, die solche Angebote vorwiegend in Anspruch nehmen.

Könnten Sie sich eine Alternative zum Betreuungsgeld vorstellen?
Man sollte das Geld in Einrichtungen, in denen auch sozial schwache Kinder gefördert werden.

Was wünschen Sie sich von der deutschen Familienpolitik?
Ich habe mich für meine Kinder entschieden, weil ich sie wollte, nicht wegen des Geldes. Dafür gehe ich arbeiten. Ich hätte mir gewünscht, dass meine zweijährige Tocher eher einen Platz im Kindergarten bekommt. Jetzt kommt sie erst mit drei Jahren in den Kindergarten.

Lesen Sie außerdem auf gofeminin.de:
> Elternzeit und Co: Das müssen Sie wissen
Meilensteine der Emanzipation
> Berufstätige Mütter


Video: Die Entwicklung von Babys: Was kann mein Kind mit 5 Monaten?

  • Die Entwicklung von Babys: Was kann mein Kind mit 5 Monaten?
  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Teilen lernen: Diese Situation kennt wirklich JEDE Mama (und kann drüber schmunzeln)

Veröffentlicht von
am 20/04/2012
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 17/10/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Diese 5 Regeln zum eigenen Körper MUSS jedes Kind kennen
Risikoschwangerschaft: Was bedeutet das für Mama & Baby?
Lifestyle-Box gewinnen: Mach mit bei der großen gofeminin Mama-Umfrage!
Laternen basteln mit Kindern: 3 genial einfache Ideen, die ganz viel hermachen
Alle Mama News sehen
Schön gestylt mit Babybauch: 10 Mode-Tipps für Schwangere
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de