Umfrage: Streitthema Betreuungsgeld - Ihre Meinung?
  
Senay (32), Yoga-Lehrerin, 1 Kind
In diesem Artikel

Senay (32), Yoga-Lehrerin, 1 Kind


Was halten Sie vom Betreuungsgeld?
Ich finde es gut. Mein Kind geht nicht in den Kindergarten, das kommt inzwischen für mich nicht mehr in Frage. Ich möchte gerne Zeit mit meinem Kind verbringen und bin in der glücklichen Situation, das zu tun, denn ich arbeite abends. Ich möchte meinen Sohn so eng wie möglich in das familiäre und persönliche Umfeld einbinden. So spontan fällt mir auch nichts ein, was dagegen spricht.

Was wünschen Sie sich von der deutschen Familienpolitik?
Es gibt vereinzelte Projekte, z.B. in Leipzig das sogenannte 'Rockzipfelprojekt', bei denen selbständige Mütter ihre Büros so gestalten, dass sie dort ihre Kinder betreuen können. Das ist auf privatem Boden gewachsen. Ich finde, das sollte gefördert werden, z.B. indem angestellte Mütter durch angegliederte Kitas die Möglichkeit erhalten, Arbeit und Kind gut unter einen Hut zu bringen und nah bei ihrem Kind zu sein.


Video: Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!

  • Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!
  • Beeindruckend! Von einer Zelle zum Kind. So entwickelt sich ein Fötus im Mutterleib
  • Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!

Veröffentlicht von
am 20/04/2012
Die Lesernote:1/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 29/05/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Sind kleine Jungs in der Damenumkleide wirklich "problematisch"?
"Mama, warum hat die Frau so dicke Beine?": 10 Antworten auf typische Kinderfragen!
12 Dinge, die nur echte Land-Mamas verstehen
Mamas, macht endlich Schluss mit dem schlechten Gewissen!
Alle Mama News sehen
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Oberkörper stärken
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de