Umfrage: Streitthema Betreuungsgeld - Ihre Meinung?
  
Baldus (37), Architektin, schwanger mit ihrem 1.Kind
In diesem Artikel

Baldus (37), Architektin, schwanger mit ihrem 1.Kind


Was halten Sie vom Betreuungsgeld?
Es ist zu wenig, aber ich finde es gut. Das Geld könnte in andere Einrichtungen investiert werden, aber ich finde nicht, dass es sich widerspricht, beide Seiten zu fördern.

Könnten Sie sich eine Alternative zum Betreuungsgeld vorstellen?
Wie gesagt, ich finde, es widerspricht sich nicht, noch andere Institutionen zu fördern.

Was wünschen Sie sich von der deutsche Familienpolitik?
Man darf mich jetzt nicht falsch verstehen, aber ich finde, man sollte auch wohlhabendere Eltern fördern. Es ist wichtig, auch die sozial Schwächeren zu berücksichtigen, aber nicht auf Kosten der Reicheren. Ich fühle mich in dieser Hinsicht manchmal benachteiligt. Es kann doch nicht sein, dass wir teilweise das dreifache bezahlen, nur weil wir mehr verdienen.


Video: Beeindruckend! Von einer Zelle zum Kind. So entwickelt sich ein Fötus im Mutterleib

  • Beeindruckend! Von einer Zelle zum Kind. So entwickelt sich ein Fötus im Mutterleib
  • Muttis sind die Besten! Mit diesen Sprüchen könnt ihr ihnen sagen, wie lieb ihr sie habt!
  • Step by Step: Windlicht basteln mit Serviettentechnik

Veröffentlicht von
am 20/04/2012
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 23/01/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Plötzlich war er bewusstlos: Was ich erlebt habe, als mein Sohn einen Fieberkrampf hatte!
Trägst du dein Baby auch meistens auf der linken Seite? DAS ist der Grund dafür!
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Was dahinter steckt und wie ihr wieder munter werdet
Alle Mama News sehen
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Bekomme ich bald ein Baby? Die Antwort verrät ein Schwangerschafts­test
Ich packe meinen Koffer und nehme mit … In 4 Schritten zum perfekt gepackten Klinikkoffer
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Pilates in der Schwangerschaft: Wirbelsäule dehnen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de