Umfrage: Streitthema Betreuungsgeld - Ihre Meinung?
  
Baldus (37), Architektin, schwanger mit ihrem 1.Kind
In diesem Artikel

Baldus (37), Architektin, schwanger mit ihrem 1.Kind


Was halten Sie vom Betreuungsgeld?
Es ist zu wenig, aber ich finde es gut. Das Geld könnte in andere Einrichtungen investiert werden, aber ich finde nicht, dass es sich widerspricht, beide Seiten zu fördern.

Könnten Sie sich eine Alternative zum Betreuungsgeld vorstellen?
Wie gesagt, ich finde, es widerspricht sich nicht, noch andere Institutionen zu fördern.

Was wünschen Sie sich von der deutsche Familienpolitik?
Man darf mich jetzt nicht falsch verstehen, aber ich finde, man sollte auch wohlhabendere Eltern fördern. Es ist wichtig, auch die sozial Schwächeren zu berücksichtigen, aber nicht auf Kosten der Reicheren. Ich fühle mich in dieser Hinsicht manchmal benachteiligt. Es kann doch nicht sein, dass wir teilweise das dreifache bezahlen, nur weil wir mehr verdienen.


Video: Beeindruckend! Von einer Zelle zum Kind. So entwickelt sich ein Fötus im Mutterleib

  • Beeindruckend! Von einer Zelle zum Kind. So entwickelt sich ein Fötus im Mutterleib
  • Step by Step: Windlicht basteln mit Serviettentechnik
  • Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen

Veröffentlicht von
am 20/04/2012
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 28/04/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Reiseapotheke für Babys und Kinder: Was muss auf jeden Fall mit?
Was berufstätige Eltern wissen müssen, wenn das Kind krank ist
Ab nach draußen! 6 tolle DIY-Outdoor-Spiele für die ganze Familie
Social Freezing: So lässt sich der Kinderwunsch auf Eis legen
Alle Mama News sehen
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Nadelkissen in Cupcake-Optik: so geht's Schritt für Schritt!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de