Umfrage: Streitthema Betreuungsgeld - Ihre Meinung?
  
Christine (50), Angestellte, 2 Kinder
In diesem Artikel

Christine (50), Angestellte, 2 Kinder


Was halten Sie vom Betreuungsgeld?
Ich finde, das Betreuungsgeld ist eine gute Sache. Die Mütter sollen zu Hause bleiben. Die müssen bei ihren Kindern bleiben. So habe ich das auch gemacht. Ich halte nichts von Kitas, die Kinder werden viel zu früh weggegeben.

Was wünschen Sie sich von der deutschen Familienpolitik?
Viele Dinge! Familien müssen gefördert werden. Wenn wir beide arbeiten gegangen wären, hätten wir in der Zeit natürlich viel mehr verdient, aber eben auf Kosten der Kinder. Ich arbeite seit fünf Jahren wieder. Andere, die von vornherein gearbeitet haben, haben am Ende 400.000 bis 600.000 Euro mehr verdient. Von daher ist es ein grober Nachteil, wenn man heute Kinder in die Welt setzt. Das kann doch nicht sein.


Video: Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört!
  • Teilen lernen: Diese Situation kennt wirklich JEDE Mama (und kann drüber schmunzeln)

Veröffentlicht von
am 20/04/2012
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 20/01/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Plötzlich war er bewusstlos: Was ich erlebt habe, als mein Sohn einen Fieberkrampf hatte!
Trägst du dein Baby auch meistens auf der linken Seite? DAS ist der Grund dafür!
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Was dahinter steckt und wie ihr wieder munter werdet
Alle Mama News sehen
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Bekomme ich bald ein Baby? Die Antwort verrät ein Schwangerschafts­test
Ich packe meinen Koffer und nehme mit … In 4 Schritten zum perfekt gepackten Klinikkoffer
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Das kennt garantiert jede Mama: So einfach können wir die Laune unseres Kindes ruinieren!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de