Ihre Erziehungsmethode im Test
Test: Welche Erziehungs­methode wenden Sie an?

Unverschämt

 

Kinder sagen oft ehrlich, was sie denken. Ohne Rücksicht auf Verluste ... - Unverschämt
Kinder sagen oft ehrlich, was sie denken. Ohne Rücksicht auf Verluste ...


Frage 4/6 :

Im Bus sagt Ihr Kind zu einer älteren Dame plötzlich laut „Ihh, du stinkst!“. Wie reagieren Sie?
 •  Gar nicht.
 •  Ich sage zu meinem Kind, dass so etwas nicht höflich ist und andere Menschen verletzen kann. Dann entschuldige ich mich kurz und damit ist der Vorfall für mich erledigt.
 •  Das ist nun mal die Meinung meines Kindes. Ich tue gar nichts.
 •  Ich denke mir nichts dabei, so sind Kinder halt.
 •  Ich schimpfe, entschuldige mich mehrmals und steige an der nächsten Haltestelle aus. Super peinlich!
 •  Ich denke bei mir, dass es wohl schon seinen Grund hat, wenn mein Kind so etwas sagt.
 •  Für so etwas kriegt mein Kind eine Ohrfeige – das geht wirklich zu weit!


  
  


Fragen: 4


Video: Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!

  • Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!
  • Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört!

Veröffentlicht von der Mama-Redaktion
am 04/02/2009

Inhaltsverzeichnis Ihre Erziehungsmethode im Test
Was gibt’s Neues? 26/07/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Ihre Tochter erwischt sie beim Sex - so unterschiedlich reagieren Mama und Papa
Das Beste für ABC-Schützen: Kreative Geschenke für die Schultüte!
10 Dinge, die jungen Eltern das Leben wirklich erleichtern
Schwanger werden: Alles, was du zum Kinderwunsch wissen musst
Alle Mama News sehen
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Teilen lernen: Diese Situation kennt wirklich JEDE Mama (und kann drüber schmunzeln)
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de