Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Schmerz adé: SOS-Hilfe bei Blasen
Nichts für Weicheier! Traumfigur dank Trendsport Crossfit
"Doofe Kuh" & Co.: Wenn Kinder Schimpfwörter entdecken
Traummann an der Angel? Wie Sie ihn nicht mehr loslassen
Von krummen Bananen & Co.: Küchenwissen für Angeber
Ihre Erziehungsmethode im Test
Test: Welche Erziehungs­methode wenden Sie an?

Unverschämt

 

Kinder sagen oft ehrlich, was sie denken. Ohne Rücksicht auf Verluste ... - Unverschämt
Kinder sagen oft ehrlich, was sie denken. Ohne Rücksicht auf Verluste ...


Frage 4/6 :

Im Bus sagt Ihr Kind zu einer älteren Dame plötzlich laut „Ihh, du stinkst!“. Wie reagieren Sie?
 •  Gar nicht.
 •  Ich sage zu meinem Kind, dass so etwas nicht höflich ist und andere Menschen verletzen kann. Dann entschuldige ich mich kurz und damit ist der Vorfall für mich erledigt.
 •  Das ist nun mal die Meinung meines Kindes. Ich tue gar nichts.
 •  Ich denke mir nichts dabei, so sind Kinder halt.
 •  Ich schimpfe, entschuldige mich mehrmals und steige an der nächsten Haltestelle aus. Super peinlich!
 •  Ich denke bei mir, dass es wohl schon seinen Grund hat, wenn mein Kind so etwas sagt.
 •  Für so etwas kriegt mein Kind eine Ohrfeige – das geht wirklich zu weit!


  
  


Fragen: 4


Video: Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!

  • Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!
  • Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört!

Veröffentlicht von der Mama-Redaktion
am 04/02/2009

Inhaltsverzeichnis Ihre Erziehungsmethode im Test
Was gibt’s Neues? 30/03/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Sport in der Schwangerschaft: Das sollten alle werdenden Mamis wissen
"Mama, wie lange noch?" 10 ultimative Reisetipps, die alle Eltern kennen sollten
Kleine ganz groß: Wie Kinder lernen alleine zu spielen - und warum das so wichtig ist!
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Was dahinter steckt und wie ihr wieder munter werdet
Alle Mama News sehen
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Umfrage: Welche Babynamen finden Sie echt unmöglich?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de