Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Wodka-Cocktails: Rezepte, die Lust auf Sommer machen!
Klein, aber fein! Köstliche Tapas-Rezepte zum Selbermachen
Test: Wie ehrlich bist du zu dir selbst?
10 typische Dinge, die bei einer Hochzeit schiefgehen können
Trendige Trauung: Diese Brautkleider bekommen ein 'Ja'!
Hyperaktivität bei Kindern
Ist mein Kind hyperaktiv?
Überblick in Bildern


Gesteigerte Motorik und Beweglichkeit

 
Gesteigerte Motorik und Beweglichkeit
© DG

Der kleine Quälgeist kann einfach nicht ruhig bleiben, ganz egal bei welcher Beschäftigung. Er kann nicht lange still sitzen, steht häufig auf, beim Essen oder in der Schule; er läuft und klettert ständig irgendwo herum.

Er tut sich schwer bei organisierten Aktivitäten mitzumachen. Er reagiert impulsiv.

Er spricht viel (zu viel) und antwortet überstürzt, noch bevor er die Frage zu Ende gehört oder gelesen hat.

Er kann nicht warten, bis er an der Reihe ist. Er mischt sich in das Gespräch ein ohne gefragt zu werden.

Hyperkinese liegt dann vor, wenn die körperliche Motorik krankhaft gesteigert ist und es zu unwillkürlichen Bewegungen kommt. Weitere Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrem Kinderarzt.




  
  


Video: Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 08/02/2010
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 24/04/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Was berufstätige Eltern wissen müssen, wenn das Kind krank ist
Ab nach draußen! 6 tolle DIY-Outdoor-Spiele für die ganze Familie
Social Freezing: So lässt sich der Kinderwunsch auf Eis legen
Leben als Familie: 6 geniale Hacks, die euren Alltag sofort leichter machen
Alle Mama News sehen
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Schwangerschaftsgymnastik mit Verena Wiechers Video 2: Starkes Becken
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de