Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Für immer rosarot: Das Geheimnis glücklicher Paare
Klein, aber fein! Köstliche Tapas-Rezepte zum Selbermachen
Test: Wie ehrlich bist du zu dir selbst?
Trendige Trauung: Diese Brautkleider bekommen ein 'Ja'!
Au Backe! Was hilft wirklich gegen Zahnschmerzen?
Hyperaktivität bei Kindern
Ist mein Kind hyperaktiv?
Überblick in Bildern


Gesteigerte Motorik und Beweglichkeit

 
Gesteigerte Motorik und Beweglichkeit
© DG

Der kleine Quälgeist kann einfach nicht ruhig bleiben, ganz egal bei welcher Beschäftigung. Er kann nicht lange still sitzen, steht häufig auf, beim Essen oder in der Schule; er läuft und klettert ständig irgendwo herum.

Er tut sich schwer bei organisierten Aktivitäten mitzumachen. Er reagiert impulsiv.

Er spricht viel (zu viel) und antwortet überstürzt, noch bevor er die Frage zu Ende gehört oder gelesen hat.

Er kann nicht warten, bis er an der Reihe ist. Er mischt sich in das Gespräch ein ohne gefragt zu werden.

Hyperkinese liegt dann vor, wenn die körperliche Motorik krankhaft gesteigert ist und es zu unwillkürlichen Bewegungen kommt. Weitere Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrem Kinderarzt.




  
  


Video: Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Für immer und ewig: Mama ist einfach die Beste!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 08/02/2010
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 08/12/2016
News Mama
Praktische Tipps
Video
18 liebevolle Sätze an die wertvollsten Menschen in unserem Leben: Unsere Kinder!
Backen mit Kindern: Mit diesen Tipps und Rezepten klappt es ganz stressfrei!
Eins, zwei oder mehr? Dieser Test verrät, wie viele Kinder du haben wirst!
Alle Mama News sehen
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Bekomme ich bald ein Baby? Die Antwort verrät ein Schwangerschafts­test
Ich packe meinen Koffer und nehme mit … In 4 Schritten zum perfekt gepackten Klinikkoffer
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Yoga für Schwangere: Rücken kräftigen und Gelenke entlasten
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de