Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Von krummen Bananen & Co.: Küchenwissen für Angeber
Sommer-Make-up: Unsere Lieblingslooks zum Nachschminken
Maniküre: Die fünf Must-haves für schöne Nägel
Damenbart entfernen: die besten Methoden
Wodka-Cocktails: Rezepte, die Lust auf Sommer machen!
Nicht alle Frauen wollen Kinder!
Ihre Erfahrungen: Er will ein Kind, ich nicht!

Lust auf Karriere, Nicht bereit für ein Kind

 

 - Lust auf Karriere, Nicht bereit für ein Kind
Annette, 29, Projekt-Managerin im Internet-Marketing 
Als ich noch klein war, träumte ich immer nur davon, eine echte Karrierefrau zu werden. Meine Eltern waren nicht gerade reich und ich fand meine Vorbilder in der Fernsehwelt. In der Schule kämpfte ich für die besten Noten. Ich war nur zufrieden, wenn ich wirklich die Beste war. Mein Abitur schloss ich mit einer 1 ab. Ich habe meine Aufnahmeprüfungen bestanden, wurde auf eine Elite-Hochschule aufgenommen, absolvierte mehrere Diplome... Das hat zwar nicht jeden Tag auf’s Neue Spaß gemacht, aber ich habe gut durchgehalten. Natürlich suchte - und fand - ich einen Mann, der ähnlich karriereorientiert ist wie ich.

Für ein Kind müsste ich meine Karriere aufgeben
Er arbeitet als Rechtsanwalt in einer großen Kanzlei. Er ist die Karriere-leiter langsam aber sicher aufgestiegen. Und heute ist er nicht mehr weit vom Gipfel entfernt. Als er mir eröffnete, dass er gern ein Kind mit mir hätte, und ich in meiner Arbeit etwas kürzer treten solle, bin ich aus allen Wolken gefallen. Ein Kind zu haben, markiert für mich schlicht das Ende meiner Karriere. In großen Unternehmen wie dem, in dem ich arbeite, zögern die Mitarbeiter schon, überhaupt ihre Urlaubstage in Anspruch zu nehmen. Eine Elternzeit wäre dort undenkbar! Vielleicht würde ich mich reif genug für ein Kind fühlen, wenn ich bereits meine Traumposition erlangt hätte. Genau das sage ich auch immer zu meinem Mann; ich vertröste ihn, wo ich nur kann... Aber ich merke, dass wir uns da wirklich in einem Interessenskonflikt befinden.

Lesen Sie die Analyse der Experten




  
  

Video: Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!

  • Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!
  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Veröffentlicht von Dirk Hermanns
am 12/08/2009
Die Lesernote:3/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 30/03/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Sport in der Schwangerschaft: Das sollten alle werdenden Mamis wissen
"Mama, wie lange noch?" 10 ultimative Reisetipps, die alle Eltern kennen sollten
Kleine ganz groß: Wie Kinder lernen alleine zu spielen - und warum das so wichtig ist!
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Was dahinter steckt und wie ihr wieder munter werdet
Alle Mama News sehen
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de