Nicht alle Frauen wollen Kinder!
Ihre Erfahrungen: Er will ein Kind, ich nicht!

Das leben auskosten ohne Kind

 

 - Das leben auskosten ohne Kind

Laura, 30, Freelance-Designerin
Ich liebe Kinder... aber die der anderen! Wenn meine Freundinnen ihre Babys mitbringen, gebe ich ihnen mit großer Freude das Fläschchen oder mache Killekille. Aber da hört es auch schon auf. Ich weigere mich, ihnen das Bett zu richten oder sie zu baden. Und mir wird schaurig, wenn ich Mütter ihren Männern um halb Zwölf ins Ohr flüstern höre: “Schatz, wir müssen aufbrechen, der Babysitter wartet“! Ich bin 30, nicht 50. Ich fordere mein Recht auf Freiheit.

Ich möchte in die Disko tanzen gehen, rauchen wie ein Feuerwehrmann und auf allen Vieren nach Hause kommen können, wann immer ich Lust dazu habe. Ich möchte morgen entscheiden dürfen, ans Ende der Welt zu gehen, ohne mir jegliche Fragen zu stellen. Gerade habe ich eine Arbeit angenommen, die mir genau das erlaubt.
Mein Freund würde sehr gerne ein Kind mit mir haben, und sein Kinderwunsch führt häufig zu Streitgesprächen. Er wirft mir vor, mich nicht wirklich binden zu wollen. Ihm ist offensichtlich nicht bewusst, dass ein Zusammenleben mit ihm für mich schon eine enorme Bindung darstellt...

Lesen Sie die Analyse der Experten




  
  

Video: Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!

  • Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!
  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Veröffentlicht von Dirk Hermanns
am 12/08/2009
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Mama
Praktische Tipps
Video
Endlich windelfrei: Mit diesem Töpfchentraining wird dein Kind schnell trocken
Schleim selber machen: kinderleichte & schnelle Rezepte (auch ohne Kleber)
Die besten Tipps gegen Übelkeit in der Schwangerschaft
Baby da, Freunde weg? Die überraschenden Ergebnisse unserer Mama-Umfrage
Alle Mama News sehen
Die Geburt richtig vorbereiten: Erstelle deinen Geburtsplan
Schwangerschaftsstreifen: Lästiges Übel oder vermeidbarer Schönheitsfehler?
Geburt: Wann sollte man ins Krankenhaus fahren?
Gewichts­zunahme in der Schwangerschaft: Wie viel ist gesund für Mama & Baby?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Dieser Foto-Workshop begeisterte unsere Mama-Bloggerinnen!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de