Nicht alle Frauen wollen Kinder!
Ihre Erfahrungen: Er will ein Kind, ich nicht!

Keine Lust auf ein zweites Kind

 

© Monoprix - Keine Lust auf ein zweites Kind
© Monoprix
Nathalie, 33, Arztsekretärin
Ich habe sehr jung zum ersten Mal geheiratet, weil ich schwanger war. Mein damaliger Mann und ich haben eine sehr schöne Beziehung miteinander geführt, aber nach einigen Jahren trennten wir uns. Ganz ohne Hass oder . Dann lernte ich Boris kennen. Er hat von Anfang an meinen Sohn Lukas akzeptiert. Und heute sind wir eine sehr glückliche Familie.

Ich bin schon ausgelastet
Aber seit einiger Zeit möchte er, dass wir noch ein gemeinsames Kind als Frucht unserer großen Liebe haben. Obwohl ich nicht wirklich erklären kann, warum - ich möchte einfach kein weiteres Kind. Ich glaube, ich habe Angst davor, einem zweiten Kind nicht genau so viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken zu können wie Lukas. Und ich habe Angst, dass die Streitigkeiten über meine Kinder-Verweigerung unsere Beziehung aus dem Gleichgewicht bringen könnten. Boris lässt nicht locker. Ich fürchte, wir werden uns aufgrund dieser Problematik eines Tages trennen.

Lesen Sie die Analyse der Experten




  
  

Video: Die Entwicklung von Babys: Was kann mein Kind mit 5 Monaten?

  • Die Entwicklung von Babys: Was kann mein Kind mit 5 Monaten?
  • Beeindruckend! Von einer Zelle zum Kind. So entwickelt sich ein Fötus im Mutterleib

Veröffentlicht von Dirk Hermanns
am 12/08/2009
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 21/09/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Ständig Diskussionen ums Händewaschen? DAMIT überzeugt ihr eure Kinder
Dieses Foto beweist, warum Hebammen für jede Mutter unbezahlbar sind!
Künstliche Befruchtung: Die letzte Chance aufs Wunschkind?
Vorsorge­untersuchung in der Schwangerschaft: Diese Termine kommen auf dich zu
Alle Mama News sehen
Schön gestylt mit Babybauch: 10 Mode-Tipps für Schwangere
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Nähschule mit Mirjam: Handytasche ganz leicht selber nähen!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de