Nicht alle Frauen wollen Kinder!
Ihre Erfahrungen: Er will ein Kind, ich nicht!

Keine Kinder mögen,

 

© Camaïeu - Keine Kinder mögen,
© Camaïeu
Sabine, 31, Präsidentin einer Hilfsorganisation für Einwanderer ohne Papiere
Babys? Sie schreien, wachen mitten in der Nacht auf, weil sie hungrig sind und schlafen tagsüber – das ist auch schon alles! Und je größer sie werden, desto mehr Dummheiten veranstalten sie: Chinesische Vasen aus dem XVI. Jahrhundert, die schon seit Generationen im Familienbesitz sind, zerbrechen, idiotische Fragen wollen beantwortet werden usw.
Im Anschluss an diese Phase lässt sich der inzwischen jugendliche Nachwuchs ins Sofa plumpsen, raucht heimlich, bringt idiotische Freunde mit… Kurz: Für mich ist ein menschliches Lebewesen erst im Erwachsenenalter interessant. 

Ich kann sie nicht ertragen, diese kleinen Prinzen…
Ich gebe es zu: Ich mag keine Kinder. Nun gut, Wenn ich eins sehe, scheuche ich es auch nicht mit einem Tritt davon, aber Kinder interessieren mich einfach nicht. Und vor allem ertrage ich nicht diesen Kult, der um diese kleinen Wesen veranstaltet wird. Das alles erkläre ich ständig meinem Freund, der seit kurzem wie besessen ist von der Idee, Vater zu werden. Immer häufiger enden Gespräche über seinen plötzlichen Kinderwunsch im Streit. Er ist überzeugt davon, dass ich eines Tages meine Meinung ändern werde… Aber das würde mich stark wundern!

Lesen Sie die Analyse der Experten
 




  
  

Video: Die Entwicklung von Babys: Was kann mein Kind mit 5 Monaten?

  • Die Entwicklung von Babys: Was kann mein Kind mit 5 Monaten?
  • Teilen lernen: Diese Situation kennt wirklich JEDE Mama (und kann drüber schmunzeln)

Veröffentlicht von Dirk Hermanns
am 12/08/2009
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Mama
Praktische Tipps
Video
Endlich windelfrei: Mit diesem Töpfchentraining wird dein Kind schnell trocken
Schleim selber machen: kinderleichte & schnelle Rezepte (auch ohne Kleber)
Die besten Tipps gegen Übelkeit in der Schwangerschaft
Baby da, Freunde weg? Die überraschenden Ergebnisse unserer Mama-Umfrage
Alle Mama News sehen
Die Geburt richtig vorbereiten: Erstelle deinen Geburtsplan
Schwangerschaftsstreifen: Lästiges Übel oder vermeidbarer Schönheitsfehler?
Geburt: Wann sollte man ins Krankenhaus fahren?
Gewichts­zunahme in der Schwangerschaft: Wie viel ist gesund für Mama & Baby?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Dieser Foto-Workshop begeisterte unsere Mama-Bloggerinnen!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de