Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Sätze, mit denen uns Männer den Shopping-Tag vermiesen
Mogel-Beauty: Diese Produkte tricksen uns schön
Fruchtige Verführung: Kuchen und Törtchen mit Obst
Aktfotos: Stilvolle Inszenierung des eigenen Körpers
Test: Fallen Sie immer wieder auf Scheißkerle rein?
Zum ZDF-Fernsehfilm
Interview: Sophie von Kessel über Kinder, Karriere und Co.

Sophie von Kessel im Interview mit goFeminin.de

 

Im ZDF-Film 'Das Beste kommt erst' versammelt sich die ganze Familie zum 70. Geburtstag des Vaters © ZDF/Jan Betke  - Sophie von Kessel im Interview mit goFeminin.de
Im ZDF-Film 'Das Beste kommt erst' versammelt sich die ganze Familie zum 70. Geburtstag des Vaters © ZDF/Jan Betke


Frau von Kessel, "Das Beste kommt erst" ist ja ein richtiger Familienfilm. Sind Sie selbst auch ein Mensch, dem Familie sehr wichtig ist?
Sophie von Kessel: Durch das viele Umziehen als Tochter einer Diplomatenfamilie war die Familie immer sehr wichtig. Wir waren stets in einem neuen Land, haben die Sprache nicht gesprochen - da hat man natürlich erst auf seine Geschwister und Eltern zurückgegriffen. Deswegen war unser Verhältnis schon immer sehr intensiv. Aber in den letzten Jahren, jetzt wo jeder seinen eigenen Beruf und seine eigene Familie hat, habe ich mit meinen Schwestern zwar noch immer sehr intensiven Kontakt, aber nicht regelmäßig. Für Werte wie Familie und Tradition ist jetzt meine eigene kleine Familie da.

Wie hat Sie das Leben als Diplomatentochter geprägt?
Ich kenne kein Heimatgefühl - ich vermisse es aber auch gar nicht. Das macht mich flexibel, ich fühle mich total frei, weil ich überhaupt nicht ortsgebunden bin und jederzeit umziehen und irgendwo anders neu anfangen könnte. Ich fühle mich auch schnell in fremden Städten wohl.

Waren Sie als Kind ein fantasievolles Kind. Hatten Sie eine Feen-Phase, wie die Kinder im Film?
Wir haben uns oft verkleidet, das weiß ich noch. Und uns angemalt und Aufführungen gemacht.




  
  

Video: Beeindruckend! Von einer Zelle zum Kind. So entwickelt sich ein Fötus im Mutterleib

  • Beeindruckend! Von einer Zelle zum Kind. So entwickelt sich ein Fötus im Mutterleib
  • Muttis sind die Besten! Mit diesen Sprüchen könnt ihr ihnen sagen, wie lieb ihr sie habt!

Veröffentlicht von Angelika Zahn
am 25/05/2009
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Jetzt im TV: Sophie von Kessel
Was gibt’s Neues? 04/12/2016
News Mama
Praktische Tipps
Video
Backen mit Kindern: Mit diesen Tipps und Rezepten klappt es ganz stressfrei!
Eins, zwei oder mehr? Dieser Test verrät, wie viele Kinder du haben wirst!
Alle Mama News sehen
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Bekomme ich bald ein Baby? Die Antwort verrät ein Schwangerschafts­test
Ich packe meinen Koffer und nehme mit … In 4 Schritten zum perfekt gepackten Klinikkoffer
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Mama-Workout: Baby tragen & Rücken schonen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de